Frage: Azithromycin

Hallo Doktor, meine Tochter (13 Monate, 9,7 bis 10 kg) nimmt seit Montag Zithromax Trockensaft 1500 mg (200 mg/5 ml). In der Packungsbeilage steht, daß es ein 3-Tages-AB ist und man bei 10 kg für 3 Tage 2,5 ml geben soll. Nun hat meine Tochter aber gestern und heute auch dieselbe Dosis bekommen (der HNO gestern sagte, ich solle das tun). Aber ist das dann nicht eine (gefährliche?) Überdosierung? Ich habe nun doch etwas Bammel...

Antwort auf: Azithromycin

Liebe K., die Behandlung kann auch auf 5 TAge ausgedehnt werden. ALles GUte!