Frage: Autositzpanik?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 18 Monate alt und fährt nicht übermäßig gerne Auto. Ab und zu will sie sich nicht ins Auto setzen lassen macht sich ganz steif und weint. ist es falsch, sie dann ins auto zu zwingen? kurzes warten, rumspazieren, einkaufen etc. helfen nicht, auch nach etwa einer stunde wartezeit hat sich in der regel nichts an der situation geändert. vielen dank - barsole

Antwort auf: Autositzpanik?

Liebe B., kann es sein, dass ihr beim Autofahren schlecht wird? Dann könnte notfalls für längere FAhrten ein Medikament wie Vomex oder Vomacur helfen. Ansonsten dürfen Sie entscheiden, ob eine Autofahrt nötig ist oder nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Autositzpanik?

Hallo, das haben wir auch manchmal. Ich hatte auch erst einen Sitz mit dem wir überhaupt nicht zurecht gekommen sind. Den Kiddy infinity pro. Da wollte mein Kleiner nicht drin sitzen und hat sich immer sehr gewehrt. Wir haben dann schließlich einen Sitz mit Gurten gekauft. Wir haben einen Römer plus und mit dem kommen wir und unser Kind bestens zurecht. Sehr selten will er aber auch nicht rein aber mit ablenken und Spielzeug klappt es dann. Viele Grüße

Antwort auf: Autositzpanik?

Unser Kleiner 12 Monate macht das manchmal wenn es nach dem einkaufen zum zweiten Mal in den Sitz geht.Dann gebe ich ihm etwas interessantes in die Hand und das funktioniert fast immer.