Frage: Autositz

Lieber Herr Dr. Busse, Laura ist nun neun Monate alt und wir werden nächsten Monat über 900km zu einer Familienfeier fahren müssen (dann ist sie folglich 10 Monate), die Strecke sind wir im April zu ihrer Taufe schon einmal gefahren und es gab keine Probleme. Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass ihr die Babyschale zu unbequem wird. Vom Alter her dürfte ich sie ja schon in den Kindersitz setzen (sie kann sich auch schon seit dem 6.Lebensmonat alleine aufsetzen), aber sie gehört zu den großen schlanken Kindern (ist ja eigentlich schön *g*) und wiegt momentan gerade mal 7.750 gr. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie bis zu unserer Fahrt noch die 9kg überschreiten wird. Was sollen wir also tun? LG und vielen Dank im Voraus Anda

Antwort auf: Autositz

Liebe Anda, ideal wäre sicher Zug oder Flugzeug für diese Riesenstrecke. Der Kindersitz ist in dieser Übergangszeit immer ein Kompromiss und Sie können nur ausprobieren, wo sie ihrer Meinung nach jetzt am besten drin sitzt. Es gibt aber auch Sitze, die einen weiteren Gewichtsspielraum haben: 0+ Alles Gute!

Antwort auf: Autositz

Hallo Anda ! Wir hatten das gleiche Problem . Meine Tochter war auch viel zu leicht für den Autositz . Bei Ihr war das Problem das Sie auch garnicht mehr in der Schale sein wollte . Also haben wir Sie in den Autosizt getan und es war alles kein Problem. Sie war zur der Zeit auch 9 Monate alt.Achte nur darauf das die Gurte zum verstellen sind Gruss Tanja

Antwort auf: Autositz

Liebe Anda, ideal wäre sicher Zug oder Flugzeug für diese Riesenstrecke. Der Kindersitz ist in dieser Übergangszeit immer ein Kompromiss und Sie können nur ausprobieren, wo sie ihrer Meinung nach jetzt am besten drin sitzt. Es gibt aber auch Sitze, die einen weiteren Gewichtsspielraum haben: 0+ Alles Gute!

Antwort auf: Autositz

uns hat damals die verkäuferin gesagt, daß die meisten kindersitze ab 9kg sind und daß, wenn was passieren sollte und das kind unter 9kg wiegt, die versicherung nix zahlen würde, weil die sitze eben erst ab 9 kg ausgelegt sind. es ist also ein vers.technisches problem und nicht eins vom alter her. wir haben dann nen HTS-Sitz geholt, den man gegen die fahrtrichtung montieren kann (andersrum aber auch). unsere kleine ist auch ziemlich groß und leicht. der ist auch ab gruppe 0+ und kann bis 4 jahre genommen werden. von ner anderen firma gibts so einen auch noch, weiß jetzt nur nicht genau den namen (maxicosi?). aber unbedingt vorher ausprobieren im auto, weil verkehrtrum haben die schon ziemliche ausmaße. grüße petra