Frage: Autositz 9-18 kg

Hallo, kann man das Baby auch schon in den nächsten größeren Sitz (9-18kg) nach der Babyschale setzten, wenn das Baby noch keine 9 kg wiegt? Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wiegt 8200 kg. Die Babyschale ist ihm aber von der Körpergröße her zu klein. Was sollen wir jetzt machen? LG Denise

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 21:03



Antwort auf: Autositz 9-18 kg

Liebe M., manchmal muss man an der Grenze einfach Kompromisse machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2009



Antwort auf: Autositz 9-18 kg

Geht der Kopf schon über die Schale? Wenn nein, dann nicht. Die Füße schauen klar schon raus, aber solange der Kopf noch in der Schale ist, ist alles ok!

Mitglied inaktiv - 02.08.2009, 21:31



Antwort auf: Autositz 9-18 kg

Hallo, lt. ADAC ist der Sitz zu klein, wenn die Ausgänge für die Gurte unterhalb der Schulter des Kindes liegen. Das ist der Fall. Elias sitzt mit angewinkelten Beinen im Sitz, wenn er die Beine ausstreckt, dann ragt der Kopf auch über den Babyschalenrand.

Mitglied inaktiv - 03.08.2009, 09:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ceclor 250mg/5ml Dosierung 2 jährigen, ca13 kg?

Hallo Dr. Busse und zwar meine Frage: Mein Sohn (am 23.06.22 2 jahre, ca13 kg) hat gestern Ceclor 250mg/5ml verschrieben bekommen weil er Verkühlt ist ( husten, schnupfen, leichte Schwellung im Hals laut Ärztin) die Ärztin meinte er soll dies 3mal tgl. 5ml nehmen als ich 3 mal nachgefragt habe ob sie sich sicher ist, entschuldigte sie sich und sagt...


Zahn und Augenarzt, Autositz

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ab wann sollte man mit einem Kind zum Zahnarzt ? Und ab wann macht man die erste Kontrolle beim Augenarzt? Ich selbst sehe sehr schlecht. Zum Thema Autositz, wir haben nach dem Maxi Cosi einen Sitz gekauft von 9 Monaten bis 12 Jahre in dem das Kind nicht gegen die Fahrtrichtung sitzt. Jetzt wurde mir gesagt das wä...


Was ist die korrekte Antibiotika-Dosierung für ein 32 kg schweres Kind

Hallo Dr. Busse, wir sind aktuell im Ausland. Mein Sohn, 32 kg, hat seit 5 Tagen eine Angina, subfebrile Temperatur, Tagesmüdigkeit, isst nichts mehr, trinkt nur unter starken Hals-und Ohrschmerzen und hat seit gestern eine himbeerrote Zunge (vorher weiß belegt), bisher kein scharlachtypischer Hautausschlag. Der Arzt hat gestern nach körperlicher U...


Autositz

Hallo Herr Dr. Busse, Ich weiß nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin mit meiner Frage. Mein Baby ist 7 Monate alt und 76 cm groß. Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Autositz richten darf. In der Beschreibung steht Kinder über 16 Monaten und ab einer Größe von 76 cm dürfen vorwärts gerichtet mitfahren. Müssen beide Kriterien erfüllt sein oder nu...


Baby 6 Monate wiegt 11 kg

Hallo, mein kleiner wird am 11.5 6 monate alt und wiegt 11 kg. Er trinkt 5 flaschen am Tag und 2 in der Nacht mit jeweils 210 ml Bebivita 1 milch. Von der pre ist er überhaupt nicht satt geworden. Seit er 2 Monate alt ist trinkt er 210 ml alle 3 stunden. Ist das normal???? Ich mache mir irgendwie sorgen


Autositz

Guten Tag wir haben einen (noch immer zugelassenen) Autositz UN Reg 44/04.   Ich blicke da noch nicht ganz durch. Müssen Kondersitze nach 10 Jahren entsorgt werden? Wieso sind sie dann noch zugelassen? Ist das Geldmacherei oder laufen diese wirklich ab? Weiss nicht, ob Sie die richtige Ansprechperson sind, aber ich bin mir total unschlüssig. Vi...


Autositz für 2jährige

Hallo unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und wir benutzen momentan einen Kindersitz, der "mitwächst" Der Kindersitz ist mit Isofix befestigt, verfügt über einen 5 Punkt Gurt und ist auch als Reboarder nutzbar.  Rückwärts gerichtet darf man ihn nur bis 18 kg nutzen. Nun habe ich aber erst bemerkt, dass das für die meisten 5 ...


Tochter 7 Monate alt, wiegt 6,800 kg

Hallo  Meine Tochter ist gerade 7 Monate alt und wiegt 6,800kg und ist 70 cm groß, die Ärztin meinte bei der U Untersuchung es sei normales Gewicht, aber ist sie nicht zu dünn? mach mir da schon etwas Gedanken.  Sie isst auch nicht viel, muss aber auch erwähnen, das sie Zähnchen gekriegt hat und kriegt und ne leichte Erkältung hat.   L...


Strumpfhose in Autositz und Cortsion Stillzeit

Vielen Dank ich hab auch direkt noch eine Frage, kann man Strumpfhosen im Autositz bzw der Trage anziehen? Oder ist das blöd weil es die Beine hochzieht?   Und ich war gerade beim Ohrenarzt die hat mir eine dünne Creme Cortison ins Ohr geschmiert ich stimme voll ist das schädlich? 


Wollwalk im Autositz

Hallo Herr Doktor Busse, man soll ja aufgrund der Sicherheit keine dicke Winterjacke im Auto anziehen wie sieht es mit einem Wollwalk/fleece-Anzug aus? Noch liegt der kleine in der Babyschale im Auto.    Liebe Grüße