Frage: Autositz 9-18 kg

Hallo, kann man das Baby auch schon in den nächsten größeren Sitz (9-18kg) nach der Babyschale setzten, wenn das Baby noch keine 9 kg wiegt? Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wiegt 8200 kg. Die Babyschale ist ihm aber von der Körpergröße her zu klein. Was sollen wir jetzt machen? LG Denise

Antwort auf: Autositz 9-18 kg

Liebe M., manchmal muss man an der Grenze einfach Kompromisse machen. Alles Gute!

Antwort auf: Autositz 9-18 kg

Geht der Kopf schon über die Schale? Wenn nein, dann nicht. Die Füße schauen klar schon raus, aber solange der Kopf noch in der Schale ist, ist alles ok!

Antwort auf: Autositz 9-18 kg

Hallo, lt. ADAC ist der Sitz zu klein, wenn die Ausgänge für die Gurte unterhalb der Schulter des Kindes liegen. Das ist der Fall. Elias sitzt mit angewinkelten Beinen im Sitz, wenn er die Beine ausstreckt, dann ragt der Kopf auch über den Babyschalenrand.