Frage: Auto fahren / Maxi Cosi

Hallo Herr Dr. Busse, Heute wollte ich mein 5 Monate altes Baby in den Maxi Cosi setzen und konnte es plötzlich nicht mehr halten, so dass es das letzte Stückchen in den Maxi Cosi plumpste... Ist das schlimm für's Köpfchen? Dann hat mir während der Autofahrt den Außenspiegel abgefahren... Ist das schlimm für's Baby? Wie sieht es mit Vollbremsungen aus? Vielen Dank Gwen

Mitglied inaktiv - 01.05.2014, 16:02



Antwort auf: Auto fahren / Maxi Cosi

Liebe G., das sind doch alles alltägliche Dinge, die keineswegs eine Bedrohung für ein Baby darstellen. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig leichter. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Maxi Cosi Auto fahren

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe direkt noch eine Frage: heute war ich mit meinem 4 Monate alten Baby unterwegs und musste während der Autofahrt einige Male verkehrsbedingt schärfer bremsen oder auch mal etwas ruckartiger. Zu Hause stellte ich dann fest, dass mein Baby zwar angeschnallt im Maxi Cosi saß, die Gurte jedoch nicht wirklich straff w...


Maxi Cosi - Rückenschäden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Monate alt. Wir wollen nächste Woche in den Urlaub fahren. Die Fahrt würde grundsätzlich ca. 3 1/2 Stunden dauern wenn man komplett durchfahren würde. Da die Maxi Cosi ja schlecht für den Rücken des Babys ist, wollte ich fragen, wie oft wir eine Pause einlegen sollten und wie lange wir dann uns...


Baby sturz aus Maxi Cosi

Hallo Dr. Busse, uns ist vorgestern (12.08.2022 um 18:00 Uhr) etwas sehr blödes passiert. Mein Mann dachte ich hätte unsere fast 5 Monate alte Tochter im Maxi Cosi angeschnallt und hat sie so aus dem Auto genommen beim absetzen auf den Boden ist der Maxi Cosi nach vorne gekippt und die kleine ist raus gefallen. Sie ist auf ihr Gesicht gefallen K...


Maxi cosi loswerden

Guten Tag ? Ich bin hilflos habe Zwillinge und die sind mittlerweile 1 Jahr alt aber ich muss dazu sagen die sind 2 Monate zu früh gekommen und ich hatte bis die 5 Monte waren kein Problem die haben im Bett geschlafen und ich kann mir nicht erklären warum die sich auf heut auf morgen geändert haben die wollen nur noch im Maxi cosi schlafen ic...


Maxi cosi

Hallo, Mein Sohn ist sehr zart geboren (vor 6 Wochen) und sackt im Maxi Cosi ein. Wir benutzen ihn nur 1x die Woche zum einkaufen (ca. 1h), bisher vielleicht 3x. Leider sieht es mit dem Keileinsatz nicht besser aus. Er beschwert sich nicht, im Gegenteil: er schläft sogar drin besser ein als im Bettchen Trotzdem frage ich mich ob es seinem Rü...


Baby mit maxi cosi neben Auto gestellt, Abgase gefährlich?

Sehr geehrter Dr. med. Busse, Ich war heute mit meinen Kindern beim Bäcker, da meine Hände nach dem Einkauf voll waren habe ich mein baby auf den Boden neben dem Auto gestellt um den Einkauf schnell einzuräumen. Als ich mich Bückte roch ich die Abgase vom Auto. Jetzt mache ich mir große Vorwürfe, dass ich dass nicht hätte tun dürfen. Schaden ...


Maxi cosi 5cm vom Boden zurückgefallen

Lieber Dr. Busse,   Ich muss leider erneut eine Frage stellen. Eben lag mein 12 Wochen altes Baby angeschnallt im Maxi Cosi, da wir gerade los wollten. Ich griff nach dem Henkel vom maxi Cosi und wollte es gerade anheben/hochheben da ist es mir aus der Hand geglitten. Zu dem Zeitpunkt war es bereits ein kleines Stück über dem Boden, ich schä...


Luft bekommen im Maxi Cosi

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind heute am frühen Morgen in den Urlaub gefahren. Ich bin gefahren. Als wir die erste Pause gemacht haben (nach ca. 2h) habe ich etwas erschrocken festgestellt, dass mein Mann unsere Kleine (fast 4 M) doch recht fest angeschnallt hatte. Ich konnte oben an der Brust noch einen Finger dazwischen scheiben. An ih...


Lange Autofahrt Maxi Cosi

Guten Tag, ich mache mir Sorgen, da mein Sohn heute bisher 5,5 h im Maxi Cosi gesessen hat. Wir fahren aus dem Urlaub zurück nach Hause. Er schläft die ganze Zeit. Ich wollte ihn nicht wecken. Gleich machen wir eine längere Pause. Danach haben wir noch knapp 500km vor uns, wo wir häufiger Pausen machen werden! Nun habe ich Sorge, weil ich geles...


Kopf im Maxi Cosi

Hallo Frau Althoff, vor zwei Tagen ist mir etwas passiert, was mich seitdem einfach nicht mehr loslässt. Wir haben im Auto eine Isofixstation, die man drehen kann. Vorher hab ich den Kleinen im Maxi Cosi auf die Isofix Station gestellt, aber es ist nicht gleich eingerastet-manchmal brauch ich da 2-3 Versuche. Auch muss man oder besser gesagt...