Frage: Autismus

Hallo! Gibt es etwas typisches woran ich eine im Spektrum liegendes Kind erkenne? Hat jeder autistische Mensch z. B. einen Meltdown, Shutdown bzw. Overload? Frohes, neues Jahr für Sie! Viele Grüße, Engelline

von Engelline am 01.01.2021, 00:19

Antwort auf: Autismus

Liebe E., bevor Sie sich da vielleicht in etwas verrennen und "Hobby-Psychologe" spielen, sprechen Sie doch einfach mit ihrem Kinderarzt darüber, was Ihnen Sorgen macht. Alles Gute!

Antwort auf: Autismus

Wenn das so einfach wäre, bräuchte es keine langwierige Diagnostik durch Spezialisten. Und DEN Autismus gibt es nicht; da gibt es viele Formen.

von 3wildehühner am 01.01.2021, 14:58