Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Guten Abend

letzte Woche erkrankte ein Junge aus dem Freundeskreis an der 'Falschen Maul und Klauenseuche'. Wir haben ihn seit 6 Tagen nicht gesehen und heute (Samstag) hat meine 10Monate alte Tochter Pickel und Ausschlag. Angefangen hatte es gestern abend als 'wunder Po' bis heute abend hat es sich auf die Oberschenkel, Waden und Knie(oben) verbreitet. Allerdings hat sie nichts an Händen und Füßen - auch nicht im Mund.Bis auf die Wehwehchen wegen einem neuen Zahn ist sie fit und 'gut drauf'. Können Sie mir vielleicht vorab eine Vermutung geben? Ich möchte nicht mit ihr zur Notaufnahme fahren (also erst Montag zum Kinderarzt gehen)
Dennoch mache ich mir Sorgen was es sein könnte.
Danke schonmal

von Ninfa am 25.10.2008, 20:30 Uhr

Antwort:

Liebe N.,
Hand-Fuß-Mundkrankheit kann das also schon mal nicht sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2008

Antwort:

Danke,wir haben beide die Windpocken...

von ninfa am 28.10.2008