Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Guten Abend letzte Woche erkrankte ein Junge aus dem Freundeskreis an der 'Falschen Maul und Klauenseuche'. Wir haben ihn seit 6 Tagen nicht gesehen und heute (Samstag) hat meine 10Monate alte Tochter Pickel und Ausschlag. Angefangen hatte es gestern abend als 'wunder Po' bis heute abend hat es sich auf die Oberschenkel, Waden und Knie(oben) verbreitet. Allerdings hat sie nichts an Händen und Füßen - auch nicht im Mund.Bis auf die Wehwehchen wegen einem neuen Zahn ist sie fit und 'gut drauf'. Können Sie mir vielleicht vorab eine Vermutung geben? Ich möchte nicht mit ihr zur Notaufnahme fahren (also erst Montag zum Kinderarzt gehen) Dennoch mache ich mir Sorgen was es sein könnte. Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 20:30



Antwort auf: Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Liebe N., Hand-Fuß-Mundkrankheit kann das also schon mal nicht sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2008



Antwort auf: Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Danke,wir haben beide die Windpocken...

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 18:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag und Pickelchen um den Mund

Hallo! Meine Tochter (13 Monate) hat seit Anfang November einen mehr oder weniger starken Ausschlag um den Mund. Unser KA meinte es käme vom Speichel, der jetzt aggessiver wäre und es hänge wohl auch mit den Zähnchen zusammen (wie so immer ;-). Zwischenzeitlich war sie im Krankenhaus (wegen einer anderen Geschichte) und eine Schwester meinte es kön...


Ausschlag/Pickelchen um den Mund

Hallo Herr Doktor ! ich weiß, meine Frage ist jetzt nicht einfach zu beantworten,da sie meine Tochter ja nicht sehen.......aber vielleicht können sie mir ja doch einen Rat geben !?! Meine Tochter (3,5J.) hat seit gut einer Woche einen leichten Ausschlag= kleine teilweise rote -sonst blasse- erhabene Pickelchen (stecknadelkopf groß etwa) um de...


Ausschlag/Pickelchen

Ich habe beim Baden vor 2 Tagen bemerkt, dass mein Sohn (18 Monate) kleine Pickelchen am Rücken und ein paar am Bauch hatte. Die Haut war auch etwas gerötet, ich denke mal, weil ich ihn dort angefasst habe, um ihn in die Wanne zu setzen. Habe beobachtet, dass sie nach dem Baden wieder hell wurden, aber immer noch leicht da sind. Heute beim Baden da...


Pickelchen - Ausschlag - Neurodermitis

Hallo Hr. Dr. Busse, vor ca. 2 Wochen war ich wg. der Haut meines Sohnes (4,5 Monate) beim Arzt: Auf dem Kopf hatte er Milchschorf, und vor ca. 3 Wochen starken Juckreiz, er hat sich die Stellen auf dem Kopf richtig aufgekratzt. Hierfür haben wir eine stark fettende Salbe bekommen. Der Kopf ist jetzt auch besser. F juckt sich nicht mehr und e...


Pickelchen/Ausschlag

Guten Tag Hr Dr Busse, mein Sohn (2 Monate) hat seit mehreren Tagen um den Mundbereich ganz viele kleine rote Pickelchen. Nach den Aufstehen am Morgen ist es am schlimmsten, tagsüber werden die Pickelchen heller. Kann es am Sabber liegen und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank. I,


Ausschlag pickelchen und petechien

Guten Abend Dr Busse. Unser kleinstes (3,5j) hat seit sicher 1 Monat Ausschlag an den Händen / handinnenflächen und Unterarm. Wir waren 2 mal beim Kinderarzt, wo er ein Ausschlag nach Infekt diagnostizierte. Beim 2. mal verschrieb er advantan Milch, die wir eine Woche lang, keinmal Zähl schmieren sollten. Ausschlag würde besser, trockene stellen ...


Ausschlag/pickelchen

Hallo, Ich frage für eine Freundin. Sie hat bei ihrem kleinen Sohn, 1,6 Jahre so pickelchen am Oberschenkel entdeckt. So 3 cm Durchmesser, dann kam das auch am Oberarm und jetzt noch paar andere kleine Stellen. Sie war beim Krankenhaus, weil sie sorgen hatte. Die wussten nicht was es ist und meinten, bestimmt von einem Infekt. Dann war sie paar Ta...


Ringelrötel Ausschlag

Hallo,da ich schwanger bin und nicht immun, ist gerade jeder Ausschlag eines Kindes mit etwas Angst verbunden. Das Kind einer Freundin, mit welchen wie sehr oft Kontakt haben (mein Kind sogar fast täglich) hat am Arm einen Ausschlag und sehr rote backen. An den Backen sah es allerdings eher rot aus und am Arm ist der Ausschlag nur auf einer Seite....


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...