Ausschlag um Bauchnabel-evtl. Unverträglichkeit???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ausschlag um Bauchnabel-evtl. Unverträglichkeit???

Hallo, mein Sohn(2,5) hat um den Bauchnabel(und nur da rundherum) einen leichten Ausschlag(nicht erhaben,keine Bläschen,kein Juckreiz).Heute zum 2.Mal.Beim ersten Mal ist mir an "Veränderung" am Tage lediglich aufgefallen,dass er an dem Tag mehr Milchprodukte als sonst zu sich genommen hat.Wir haben das dann stark eingeschränkt,den Ausschlag mit Ringelblume gecremt und er verschwand nach 2 Tagen völlig.Heute hat er doch wieder mehr Milchprodukte zu sich genommen und der Bauchnabel rötet sich leicht. Kann das ein Hinweis auf eine evtlle. Unverträglichkeit sein?Er klagt aber weder über Bauchweh noch ist sein Stuhl verändert. Danke

von charloettchen am 05.06.2014, 17:58

Antwort auf: Ausschlag um Bauchnabel-evtl. Unverträglichkeit???

Liebe C., solche Fragen kann leider nur Ihr Kinderarzt vor Ort bei einer Untersuchung klären. Eine Kuhmilcheiweißallergie macht aber in der Regel mehr Symptome als nur einen zarten Ausschlag im Bauchbereich. Alles Gute!