ausschlag rachen und vorderer oberkörper

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ausschlag rachen und vorderer oberkörper

hallo dr. busse, mein sohn (5 jahre) klagte heute morgen kurz über bauchweh, das war dann aber schnell weg und er war fit, aber ruhiger als sonst. habe ihn in den kiga gebracht. als er wiederkam war er auch so, sagte aber, er habe etwas kopfweh. irgendwie kam er mir dann immer komischer vor und ich merkte, er hat fieber. war dann 39,0. dann stellte ich einen ausschlag am oberkörper (nur brust/bauch) fest. ich gckte in den rachen und sah am gaumen so punkte. wir sind dann in die notaufnahme. die ärztin machte sofort erstmal den nackentest. dann musste er seine knie küssen, weil er beim ersten nackentest gemeint habe, das hätte wehgetan. der war dann o.B. das sagte sie irgendwas von nem meni...?prick test. fragte sie, ob sie meningokokken verdacht habe. sie sagte nein, wie ich darauf käme. der prick test sei wegen entzündungszeichen. der war dann o.k. sie sagte, ich sollte mit ihm 3 mal tgl. ein paar tage diesen knie-küss-test machen und wenn da was nicht mehr klappt sofort kommen.also hat sie doch so nen verdacht? und ich sollte gucken, ob das mit den einblutungen im rachen schlimmer wird. dann auch wiederkommen. aber ich kann das irgendwie gar nciht beurteilen. müsste ja ein foto machen??? ich kann den anblick ja nciht speichern im kopf und nach nem halben tag noch wissen, wie viel das so waren? bin mir jetzt total unsicher und habe angst, dass es was schlimmes ist und ich irgendwie was falsch beurteile? danke für ihre meinung u/o erklärung. Mfg valerie

von viperk am 27.09.2013, 21:34

Antwort auf: ausschlag rachen und vorderer oberkörper

Liebe V., es wäre am besten, Sie würden Ihr KInd noch einmal einem Kinderarzt vorstellen, denn was Sie berichten, lässt an Scharlach denken. Alles Gute!