Frage: Ausschlag oder Allergie

Mein Sohn ist 2 Jahre. Er hat gestern als ich ihn vom Kindergarten abholte kleine hellrote Punkte im Gesicht, Arme und Nacken gehabt (also überall wo die Sonne hin kam). Wir hatte ihn morgens richtig eingecremt mit Sonnenmilch 50 + LF und im Kindergarten die Erzieher. Der Spielplatz ist fast komplett Überdacht also die Kinder sind keiner direkten Sonne ausgeliefert. Die Punkte waren am nächsten morgen wieder weg. Kann das eine Sonnenallergie sein und wie kann man diese Behandeln? Habe ihn dann zu Hause abgewaschen und mit einer Fettcreme eingecremt.

von Baby2012Maslinica am 24.05.2014, 12:08

Antwort auf: Ausschlag oder Allergie

Liebe B., ich kann aus der Ferne leider nicht beurteilen, was der Auslöser für den Ausschlag war. Ich könnte mir aber vorstellen, dass vielleicht die Sonnencreme zu fett oder zu viel des Guten war. In unseren Breiten muss es auch nicht LSF 50 sein, der natürlich mehr "Chemie" benötig als der ausreichende LSF 25 bis 30. Alles Gute!