Frage: Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Hallo, mein Kleiner (nächste Woche 1 Jahr alt) wurde am Montag früh gegen Masern-Mumps-Röteln und Windpocken geimpft. er ist super gut drauf. Nur seit heut nachmittag hat er am Bau einen Ausschlag. lauter rote Punkte. Fieber hat er keins und er ist wie gesagt so ganz gut drauf (außer seinem Schnupfen und bissl Husten). Kann das eine Impfreaktion sein? Oder ist es was anderes? Muß ich zum Arzt? I bin gerade völlig fertig.

Antwort auf: Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Liebe A., ein offensichtlich sonst gesundes KInd nur mit einem "Ausschlag" am Bauch, das ist doch kein Grund, sich zu beunruhigen. Für eine IMpfreaktion ist das eher zu früh und wenn sich das bis kommende Woche hält, dann können Sie das ganz in Ruhe ihrem KInderarzt zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Ach ja, Husten und Schnupfen hatte er vorher schon!

Antwort auf: Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Hallo, unsere Maus wurde auch dagegen geimpft und ich habe von der KÄ die Auskunft bekommen, das bis 9-12 Tage danach eine Hautreaktion erscheinen kann. Falls du dir nicht sicher bis oder es juckt, geh zum Kindernotdienst. Alles Gute Euch Sandra

Antwort auf: Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Das hatten wir auch - kein Stress, das geht in ungefähr einer Woche wieder weg. Die roten Punkte hat man ja sowohl bei Röteln als auch bei Windpocken, daher ist das eine ganz normale Impfreaktion. Mach dich deswegen nicht fertig, schon gar nicht, wenn dein Kleiner ansonsten quietschfidel ist! Ein krankes Kind wäre definitiv nicht gut drauf! Liebe Grüße, KleinesWesen