Frage: Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Hallo, mein Kleiner (nächste Woche 1 Jahr alt) wurde am Montag früh gegen Masern-Mumps-Röteln und Windpocken geimpft. er ist super gut drauf. Nur seit heut nachmittag hat er am Bau einen Ausschlag. lauter rote Punkte. Fieber hat er keins und er ist wie gesagt so ganz gut drauf (außer seinem Schnupfen und bissl Husten). Kann das eine Impfreaktion sein? Oder ist es was anderes? Muß ich zum Arzt? I bin gerade völlig fertig.

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 17:47



Antwort auf: Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Liebe A., ein offensichtlich sonst gesundes KInd nur mit einem "Ausschlag" am Bauch, das ist doch kein Grund, sich zu beunruhigen. Für eine IMpfreaktion ist das eher zu früh und wenn sich das bis kommende Woche hält, dann können Sie das ganz in Ruhe ihrem KInderarzt zeigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.08.2010



Antwort auf: Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Ach ja, Husten und Schnupfen hatte er vorher schon!

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 18:54



Antwort auf: Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Hallo, unsere Maus wurde auch dagegen geimpft und ich habe von der KÄ die Auskunft bekommen, das bis 9-12 Tage danach eine Hautreaktion erscheinen kann. Falls du dir nicht sicher bis oder es juckt, geh zum Kindernotdienst. Alles Gute Euch Sandra

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 18:55



Antwort auf: Ausschlag = impfreaktion!!!! - EILT

Das hatten wir auch - kein Stress, das geht in ungefähr einer Woche wieder weg. Die roten Punkte hat man ja sowohl bei Röteln als auch bei Windpocken, daher ist das eine ganz normale Impfreaktion. Mach dich deswegen nicht fertig, schon gar nicht, wenn dein Kleiner ansonsten quietschfidel ist! Ein krankes Kind wäre definitiv nicht gut drauf! Liebe Grüße, KleinesWesen

Mitglied inaktiv - 31.07.2010, 20:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und Ausschlag als Impfreaktion auf mmr?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 15 Mon. alter Sohn erhielt vor 5 Tagen zum 2. Mal die MMR Impfung. Bei der ersten hatte er keine Reaktion gezeigt. Am nächsten Tag hatte er vier sehr weiche Stuhlgänge die ich aber nicht mit der Impfung in Zusammenhang gebracht habe. Darauf zwei Tage keinen Stuhlgang. Am 3. Tag nach der Impfung fing er an seh...


Ausschlag als Impfreaktion?

Hallo Herr Dr. Busse, Cora (14 Monate) hat am Mittwoch die 4. Kombi-Impfung bekommen. Am Donnerstag hatte sie ein bißchen Durchfall (ist wieder weg) und dann auch einen roten fleckigen Ausschlag an Armen und Beinen (vor allem an der Impfstelle) bekommen. Ich hab mal gelesen, das so ein Ausschlag bei der MMR-Impfung vorkommen kann. Aber auch bei...


Ausschlag - Impfreaktion auf MMRV und Menigokokken C?

Meiner Tochter, 15 Monate, wurde vor 5 Tagen (Donnerstag abend) gegen Maser-Mups-Röteln-Windpocken und Menigokokken C geimpft. Samstag und Sonntag hatte sie Fieber, welches trotz Paracetamol 125 um 39 Grad lag. Gestern hatte sie noch leicht erhöhte Temperatur. Heute abend haben wir einen Ausschlag am Rücken, Bauch und Oberschenkel festgestellt. Ist...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Ausschlag an den Wangen

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn (15 Wochen) hat seit geraumer Zeit Ausschlag an den Wangen der bis zu den Ohren geht. Die Haut ist auch sehr trocken dort. Es scheint aber nicht zu jucken. Ich dachte immer es kommt von der Milch die er nach dem Trinken immer wieder ein wenig ausspuckt und habe mir dabei nicht viel gedacht. Vor drei Wochen w...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Ausschlag nach Fieber

Guten Tag. Meine Tochter (4) hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber, bis 40,3 Grad. Man gab uns amoxicillin Saft, welchen sie seit Mittwoch einnimmt. Seit Freitag sinkt das Fieber sehr schnell, tagsüber eine Temperatur von 37,6 bis 38 Grad und abends ebenfalls nur 38 Grad. Heute habe ich kleine rote Pünktchen hinter den Ohren, ...


Ausschlag?

Hallo,  meine Tochter hat am Bauch und am Rücken ganz kleine rote Pünktchen.  Was könnte das sein?  Seit gestern Abend ist sie erkältet (Schnupfen & Husten).  Sonst ist sie fit.    Fieber hat sie keins, sie hatte letzte Woche Dienstag erhöhte Temperatur, sonst nichts weiter.  Vor ca. 2 Wochen hat sie Antibiotische Augentropfen bekommen ...


Ringelrötel Ausschlag

Hallo,da ich schwanger bin und nicht immun, ist gerade jeder Ausschlag eines Kindes mit etwas Angst verbunden. Das Kind einer Freundin, mit welchen wie sehr oft Kontakt haben (mein Kind sogar fast täglich) hat am Arm einen Ausschlag und sehr rote backen. An den Backen sah es allerdings eher rot aus und am Arm ist der Ausschlag nur auf einer Seite....


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...