Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ausschlag im Gesicht schon seit Geburt (jetzt 8 Monate)

Mein Baby hat schon seit der Geburt einen Ausschlag im Gesicht. Die Haut ist gerötet und ganz trocken. Ich habe schon versucht Karottenbrei oder Apfelbrei wegzulassen, doch nichts nützt. Es wird einfach nicht besser...und der
Kinderarzt hat mir zwar eine Creme empfohlen, jedoch sind jetzt schon Monate vergangen und es wird nicht besser. Er sagt immer ich solle Geduld haben.
Jetzt wollte ich versuchen, die Milch wegzulassen. Gibt es Alternativen die ich meinem Baby geben kann? Es bekommt immer morgens und abends eine Flasche (Aptamil 2) und hat noch keinen Zahn. Was soll ich meinem Baby statt der Milch geben?

von sussn am 13.06.2011, 18:39 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
wenn der Ausschlag seit Geburt vorhanden ist, dann kann es nicht an der Milch liegen und es wäre sicher hilfreich, den Ausschlag mal bei einem mit Kindern erfahrenen Hautarzt überprüfen zu lassen. Auf keinen Fall sollten sie ohne Absprache mit einem Kinderarzt die Milchnahrung weglassen oder wechseln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2011

Antwort:

frag in der Apotheke mal nach Melkfettcreme,.... meine Tochter hat im Winter immer richtig trockene Haut, die sich auch entzündet,... der Tipp von einer Nachbarin war so eine Melkfettcreme,.. wichtig ist "Creme", denn im Gegensatz zum Melkfett zieht sie schön ein und es sieht nicht alles nach "Speckschwarte" aus ;o)

von kleine030802 am 13.06.2011