Frage: Ausschlag durch Hep B Impfung?

Hallo, meine Tochter Sophie (9Monate alt) wurde am 09.04.14 das erste mal gegen Hep B geimpft. Am Freitag bekam sie einen leichten Ausschlag am Hals, welcher jedoch schlimmer wurde. Daraufhin rief ich unsere Hausärztin an, die kam vorbei und sagte dass das nicht nach einer Kinderkrankheit aussieht und ich solle mir keinen Stress machen. Doch der Ausschlag wird immer schlimmer, mittlerweile ist der ganze Bauch, Hals und das Gesicht voller roter Punkte. Ich habe auch den Eindruck das sie der Ausschlag juckt. Kann dieser Ausschlag von der Impfung kommen? Ich kann es mir nicht anders erklären, da wir nichts an Essen, Trinken, Waschmittel oder Badezusatz geändert haben. Liebe Grüße

von Sophie227 am 13.04.2014, 21:46

Antwort auf: Ausschlag durch Hep B Impfung?

Liebe S., das ist sicher keine typische Impfreaktion. Wenn der Ausschlag aber so massiv ist, sollten Sie das besser Ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Ausschlag durch Hep B Impfung?

Waren heute beim Kinderarzt, da sich der Ausschlag "wegwischen" lässt ist er harmlos und gegen den Juckreiz haben wir eine Salbe bekommen. Viele Dank für Ihre Antwort

von Sophie227 am 14.04.2014, 21:16