Frage: Ausschlag an beiden Wangen

Guten Tag, meine heute fast 13 Monate alte Tochter, hat mit Beginn des Zahnens Ende Januar eine Ausschlag an den Wangen bekommen. Anfangs war die Haut rot, leicht erhaben und heiß. Mittlerweile sieht es aus wie ein unförmiger Ring, äußerlich rot, innen weiß und mit kleinen Pickeln übersät. Die Pickel sehen aus wie Milien. Bei kälteren Temperaturen sind die Wngen rot und innerhalb des Ringes bläulich. Beschwerden wie Juckreiz o. Ä. scheint die Maus nicht zu haben. Unsere Kinderärztin meinte die rauhe Winterluft ist schuld, dann evt.eine Obstunverträglichkeit. Mittlerweile bekommt die Kleine kein Obst mehr, aber es ist keine Besserung in Sicht. Weder Hametum, noch Linola Gamma und Dermaplant haben die erhoffte Besserung gebracht. Der Ausschlag an den Wangen sieht seit Monaten unverändert aus. Seit Januar bekam sie einen Zahn nach dem nächsten. Jetzt ist der 6. Zahn im Anmarsch. Kann der Ausschlag wirklich mit dem Zahnen zusammenhängen, oder war das eher ein Zufall? Was könnte sonst der Grund sein? Eine Allergie? Wir haben einen kleinen Hund..... Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Antwort auf: Ausschlag an beiden Wangen

Liebe G., ich kann nun mal leider Ausschläge nicht aus der Ferne beurteilen, das wäre einfach unseriös. Bitte gehen Sie damit zu einem mit Kindern erfahrenen Hautarzt, wenn Ihr Kinderarzt nicht weiter kommt. Alles Gute!

Antwort auf: Ausschlag an beiden Wangen

hallo, bei uns sah es so ähnlich aus, an den wangen udn auch armen/beinen/hals. ist neurodermitis, aber das muss bei euch ja nciht sein. was bei uns (und mittlerweile auch bei freunden mit hautausschlag, nicht nur neuro) super hilft, ist eine salbe aus der apotheke angemischt, mit zink, nachtkerzensamenöl und glycerin. wenn das mit dem hautarzt sich noch lange zieht, lohnt es sich, das mal auszuprobieren!

Antwort auf: Ausschlag an beiden Wangen

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen Dank für Ihre promte Antwort. Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Gibt es denn einen Ausschlag an den Wangen während des zahnens? Haben Sie davon schon gehört oder selber gesehen? Vielen Dank!

Antwort auf: Ausschlag an beiden Wangen

Hallo, vielen Dank für die Info. Da sich der Ausschlag nur an beiden Wangen zeigt, hoffe ich das es keine Neurodermitis ist bzw. wird. Die Salbe werde ich mir besorgen. Obwohl die Linola Gamma Salbe mit Nachtkerzensamenöl war. Dadurch wurde Mausis Haut auch wunderbar weich, aber mehr auch nicht..... Vielleicht hilft ja die Zusammensetzung mit Zink. Vielen Dank erstmal für den Tipp. LG