Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ausschlag am ganzen Körper

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,

seit gut 1 Woche muss ich Antibiothika nehmen wg. einer Nasennebenhöhlenentzündung u. einer Zahn-OP.
Ich weiss nicht ob mein Kleiner (10 Wo.) es verträgt denn er hat seit ein paar Tagen nun wie eine allergische Reaktion meines erachtens am ganzen Körper.
Mein Hausarzt weiss das ich stille, meinte aber es wäre für das Kind kein Problem.
Was soll ich jetzt machen?
Habe Sinupret forte genommen u. muss noch bis Donnerstag Erythromycin 500mg nehmen.

Mit freundlichen Grüssen

von z-hexe-phoebe am 22.03.2010, 14:19 Uhr

 

Antwort:

Ausschlag am ganzen Körper

liebe Z,
den Ausschlag sollte sich unbedingt ihr Kinderarzt ansehen bevor Sie weiter unter der Medikamenteneinnahme stillen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ausschlag am Körper

Hallo Herr Doktor, meine Tochter ist 2,5 Jahre. Seit gestern Abend habe ich bei ihr einen dünnen Ausschlag am Körper entdeckt. Am Hals, Rücken, Bauch und Po. Ist hellrot mit kleinen aneinandergereihten Pickelchen. Meine Schwester meinte das würde aussehen wie Röteln. Meine ...

von Nevia 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Körper

Hand-Fuß-Mund-Krankheit und Ausschlag am ganzen Körper?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7 Monate) hatte letzte Nacht hohes Fieber und schreit auch den ganzen Tag. Bereits seit 2 Tagen isst sie keine feste Nahrung mehr (wir hatten bisher erst den Mittagsbrei eingeführt, den sie aber inzwischen relativ gut gegessen hat) und ...

von Sopheak 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Körper

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.