Frage: Ausschlag am Po

Hallo! Mein sohn 20 monate hat seit freitag ausschlag am po, der sich immer weiter ausbreitet. Weiterhin ist er sehr quängelig und hat den ganzen tag erhöhte temperatur. Es wäre schön wenn sie schnell antworten, denn es geht darum ob ich morgen arbeiten gehen kann o der lieber zum arzt. Lieben dank

von Mimaka am 28.08.2011, 18:39



Antwort auf: Ausschlag am Po

Liebe M., bei wirklich akuten Problemen nützt eine Anfrage hier nichts und SIe sollten dann immer ihren Kinderarzt oder den KIndernotdienst anrufen. Und außerdem kann ich doch leider aus der Ferne einen Ausschlag nicht beurteilen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Roter Ausschlag an Babys Po und Rücken!!!

Hallo Dr Busse als ich heute morgen meine Kleine gewickelt habe war sie voller Urin im Rücken, dabei stellte ich fest, dass sie im unteren Rückenbereich viele kleine rote Punkte hatte. Könnte das auch ne Allergie gegen den Karottenbrei sein, den wir seit 3 Tagen geben oder eher was anderes?? Viele Grüße


Ausschlag Po

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn ist 8 Wochen alt und ich Stille ihn noch voll. Als ich ihn heute früh gewickelt habe ist mir am Po (Richtung Steiß) aufgefallen dass er wie Pickel dort hat. Es sind nicht übermäßig viele aber sie sehen etwas komisch aus. Es sind schon etwas festere Rote Punkte wie Pickel. Der Hof drumherum ist auch rot aber innendrin ...


ausschlag an po und Beine

Unser kleiner 2 jähriger hat seit einigen Wochen leichten bis starken Ausschlag an po und beinen. Wenn wir den kleinen dann in die wanne setzen und ihn fett eincremen ist der Ausschlag über nacht weg... allerdings kommt er am nächsten oder übernächsten tag wieder... wir wissen uns nicht mehr zu helfen. .. wir haben schon einen Allergietest gemach...


Erneut Scharlach - juckender Ausschlag, vor allem am Po

Lieber Herr Dr Busse, bei unserem Sohn wurde vor 2 Wochen Scharlach festgestellt. Wir haben ihm 10 Tage Penicillin gegeben. Allerdings an 3 Tagen nur 2 mal, da wir jeweils einmal verpasst hatten. Der Kinderarzt hat letzte Woche gemeint, dass die Krankheit überwunden wäre und wir ohne Probleme in den Urlaub könnten. Nun sind wir also im Urla...


Meine Tochter hat durch Kratzen einen Ausschlag am Po bekommen!

Meine Tochter 2 Jahre hat sich heute oberhalb des Po gekratzt. Zuerst war es nur rot. Und nun gegen Abend sieht es richtig schlimm aus. Rot und voller Pickelchen. Sie lief die ganze Zeit windelfrei in der Wohnung rum. Und hab sie einmal in ein Sitzbad mit Tannolact gesteckt, als es etwas rot vom kratzen war. Hat es das verschlimmert? N...


Ausschlag Po und Oberschenkel

Hallo, meine Tochter hat seit ca 3 Wochen Ausschlag am Po und am Oberschenkel. Der Ausschlag ist immer sehr leicht zu sehen wird aber dann unwillkürlich plötzlich rot und juckt. Die Kinderärztin meint, es sei ein „Winterekzem“ wir sollen es mehrfach am Tag eincremen. Ich creme 5x täglich und hab das Gefühl es wird nicht wirklich besser. Sie meints ...


Ausschlag Po

Hallo, Mein Baby hat seit ein paar Tagen einen roten Punkt um den Anus herum. Ich habe es mit Wundschutzcreme eingeschmiert. Heute habe ich gesehen nachdem ich vom impfen mit ihm kam, dass es jetzt ein Ausschlag in dem Bereich mit weißen Bläschen geworden ist. Ich habe mal Heilwolle drauf getan. Was kann ich denn sonst tun und muss ich desha...


Ausschlag Mund Po

Hallo! Meine Tochter ist seit einigen Tagen extrem blass, hat immer mal wieder Fieber (38,4°C) ist schlapp und hat ausschlag/pickelchen um den Mund der juckt und brennt .. sie klagte auch vermehrt über schmerzen an den zähnen..ebenso hat sie rote stellen (flächig) an den händen die brennen wenn man sie eincremt (wird aber weniger bzw besser nach ...


Ausschlag am Po

Hallo. Ich habe bei meinem Sohn(2,5jahre)heute morgen einen Ausschlag am Po um den Anus entdeckt. Viele weiße Pickel,die Flächen bilden. Schmerzen oder Juckreiz scheint er nicht zu haben. Habe sowas noch nie gesehen. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.  Mfg