Frage: Ausschlag / Pilz ?

Lieber Herr Dr. Busse,mein Sohn , 8,5 Mon. alt hat seit ein paar Tagen um die Unterlippe herum eine Art Ausschlag (gerötet und fühlt sich leicht rauh an) was kann das sein? Kann ich da irgendetwas tuen.Er nimmt natürlich alles in den Mund,Schnuller versuche ich im Moment weitgehend weg zu lassen,damit Luft daran kommt. Ausser etwas Haferbrei gibts keine neuen Lebensmittel auf seinem Speiseplan,er wird hauptsächlich noch gestillt. Vielen Dank für Ihre Antwort.Grüsse aus HH, Meike

Antwort auf: Ausschlag / Pilz ?

Liebe Meike, das ist oft nur ein Reiz vom Sabbern und Verschmieren von NAhrung etc.. Zunächst einfach nur etwas Pflegecreme auftragen und regelmäßig zuvor lauwarm abwaschen. Alles Gute!