Ausschlag (Frage an Dr. Busse und alle, die mir weiterhelfen können)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ausschlag (Frage an Dr. Busse und alle, die mir weiterhelfen können)

Hallo Herr Dr. Busse, Hallo an Alle, die mir vielleicht auch noch weiter helfen können ;o) mein Sohn (6 Monate) hat seit 3,5 Wochen Ausschlag. Angefangen hat er im Bereich der Lenden-Wirbelsäule. Einen Tag später war der ganze Körper betroffen. Aussehen tut er, wie Ausschlag nach dem Drei-Tage-Fieber. Das war auch erstmal die Vermutung vom Kinderarzt. Da der Ausschlag aber immer noch da ist und mein Sohn sich seit 3 Tagen auch kratzt, kann es der Drei-Tage-Fieber-Ausschlag nicht sein. Mein Kinderarzt meinte, ich solle einfach eincremen. Es wird aber immer noch nicht besser. Kann es denn auch eine Allergie gegen etwas sein (Waschmittel, Pastinake, Katzenhaare, Veilchenwurzel, Creme)? Und wie kann ich raus finden, was es ist? Seit zwei Tagen ist er jetzt auch erkältet. Kann der Ausschlag ein Vorbote dafür sein? Viele Grüße und schon mal danke für Ihre Antwort!!! Melanie L.

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 20:09



Antwort auf: Ausschlag (Frage an Dr. Busse und alle, die mir weiterhelfen können)

Liebe E., das lässt sich oft sehr schwer herausfinden und Sie können nur noch einmal zusammen mit Ihrem Kinderarzt überlegen, was in Frage kommt und ob man z.B. einen Allergietest aus dem Blut machen sollte, um eine Nahrungsmittelallergie auszuschließen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2009



Antwort auf: Ausschlag (Frage an Dr. Busse und alle, die mir weiterhelfen können)

Hallo, frag doch den Arzt mal ob er einen Allergietest macht - da geht auch über eine Blutuntersuchung.. Alles Gute für euch!! Alex

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 20:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag nach Corona

Hallo, es geht um meinen 4jährigen Sohn. Wir hatten alle nach Weihnachten corona. Der kleine ist jetzt seit über ner Woche negativ. Vorgestern fiel mir ein ausschlag an rücken, brust und leistengegend auf. Mein erster Verdacht war schalach oder hitzepickel weil wir den tag davor im warmen auto mit dicker jacke unterwegs waren und er zum schwitzen ...


Blässchen Ausschlag daumen innenfläche

Guten tag  Meine tochter (5jahre) hatte vor einem guten jahr einen ausschlag an der rechten hand innenfläche am daumen nun juckte es sie gestern abend am an der linken daumen innenfläche und heute befinden sich kleine wasser gefüllte bläschen dort..was kann das sein???   


Starker Ausschlag

Hallo,  Mein 5 jähriger Sohn war gestern morgen mit Papa Brötchen holen ,als sie wieder kamen ,hatte mein Sohn an den Wangen ,alles voll mit Quaddeln und war feuerrot, an den Händen das selbe Spiel- daraufhin gab ich ihm Ceterezin, in der nächsten Stunde wurde es besser ,man konnte aber noch beobachten wie die Quaddeln sich arm aufwärts noch bi...


Ausschlag, Halsschmerzen, Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn ist seit ca. 3 Wochen wieder vom Kiga zuhause. Erst hatte er einen dollen Schnupfen danach Magen Darm. Seit Anfang der Woche hat er am Bauch und an der Brust kleine Wimmerl. Juckt nicht. Haben es dem Kinderarzt gezeigt der meinte ist einfach so. Jetzt hat er gestern Abend angefangen mit Halsschmerzen. Er hat gesagt es sticht so...


Ausschlag ohne erkennbaren Grund

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (3,5 Jahre) hat seit ein paar Tagen Ausschlag und Juckreiz. Der Ausschlag fing am Hals und Nacken mit eigentlich nur trockener Haut an und zog dann weiter den Bauch hinunter bis zum Bauchnabel, am Rücken auch bis zur Hälfte. Es handelt sich dabei um grossflächige klitzekleine Pusteln! Der Rest des Körpers ist oh...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Ausschlag an den Wangen

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn (15 Wochen) hat seit geraumer Zeit Ausschlag an den Wangen der bis zu den Ohren geht. Die Haut ist auch sehr trocken dort. Es scheint aber nicht zu jucken. Ich dachte immer es kommt von der Milch die er nach dem Trinken immer wieder ein wenig ausspuckt und habe mir dabei nicht viel gedacht. Vor drei Wochen w...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Ausschlag nach Fieber

Guten Tag. Meine Tochter (4) hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber, bis 40,3 Grad. Man gab uns amoxicillin Saft, welchen sie seit Mittwoch einnimmt. Seit Freitag sinkt das Fieber sehr schnell, tagsüber eine Temperatur von 37,6 bis 38 Grad und abends ebenfalls nur 38 Grad. Heute habe ich kleine rote Pünktchen hinter den Ohren, ...


Ausschlag?

Hallo,  meine Tochter hat am Bauch und am Rücken ganz kleine rote Pünktchen.  Was könnte das sein?  Seit gestern Abend ist sie erkältet (Schnupfen & Husten).  Sonst ist sie fit.    Fieber hat sie keins, sie hatte letzte Woche Dienstag erhöhte Temperatur, sonst nichts weiter.  Vor ca. 2 Wochen hat sie Antibiotische Augentropfen bekommen ...