Ausschlag (Frage an Dr. Busse und alle, die mir weiterhelfen können)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ausschlag (Frage an Dr. Busse und alle, die mir weiterhelfen können)

Hallo Herr Dr. Busse, Hallo an Alle, die mir vielleicht auch noch weiter helfen können ;o) mein Sohn (6 Monate) hat seit 3,5 Wochen Ausschlag. Angefangen hat er im Bereich der Lenden-Wirbelsäule. Einen Tag später war der ganze Körper betroffen. Aussehen tut er, wie Ausschlag nach dem Drei-Tage-Fieber. Das war auch erstmal die Vermutung vom Kinderarzt. Da der Ausschlag aber immer noch da ist und mein Sohn sich seit 3 Tagen auch kratzt, kann es der Drei-Tage-Fieber-Ausschlag nicht sein. Mein Kinderarzt meinte, ich solle einfach eincremen. Es wird aber immer noch nicht besser. Kann es denn auch eine Allergie gegen etwas sein (Waschmittel, Pastinake, Katzenhaare, Veilchenwurzel, Creme)? Und wie kann ich raus finden, was es ist? Seit zwei Tagen ist er jetzt auch erkältet. Kann der Ausschlag ein Vorbote dafür sein? Viele Grüße und schon mal danke für Ihre Antwort!!! Melanie L.

Antwort auf: Ausschlag (Frage an Dr. Busse und alle, die mir weiterhelfen können)

Liebe E., das lässt sich oft sehr schwer herausfinden und Sie können nur noch einmal zusammen mit Ihrem Kinderarzt überlegen, was in Frage kommt und ob man z.B. einen Allergietest aus dem Blut machen sollte, um eine Nahrungsmittelallergie auszuschließen. Alles Gute!

Antwort auf: Ausschlag (Frage an Dr. Busse und alle, die mir weiterhelfen können)

Hallo, frag doch den Arzt mal ob er einen Allergietest macht - da geht auch über eine Blutuntersuchung.. Alles Gute für euch!! Alex