Frage: Ausschlag/Ekzem

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hat an beiden Unterarmen einen pickelartigen/rötlichen Ausschlag. Im Kinn-/Halsbereich ist es weniger ausgeprägt. Im Stirnbereich hat er es auch gehabt, ist aber von alleine wieder weggegangen. An beiden Unterarmen hat es aber immer noch da. Als ich beim Kinderarzt war, sagter er .dass es aussieht wie ein Ekzem und im Falle wenn er sich an den Stellen jucken sollte, solle ich nochmal kommen. Jetzt ist der Ausschlag noch rötlicher geworden und wenn ich meinen Sohn bade oder die Hände wasche sagt er immer "aua". Scheint wohl an den Stellen zu brennen. Als ich nochmal beim Kinderarzt war, hat er nun Alfason Creme verschrieben. Solle es eine Woche auftragen und wenn es nicht weggeht nochmal kommen. Es ist ein wenig besser aber Ausschlag ist nicht ganz weg. Was meinen Sie was das für ein Ausschlag sein könnte? Ist er auf Dauer schädlich oder ansteckend? Reagiert er möglicherweise allergisch auf ein Nahrungsmittel? Wir waren für 3 Wochen in der Türkei. Den Ausschlag hat er bekommen als wieder zu Hause waren. Kann der Klimawechsel eine Rolle spielen? Vielen DanK!

Antwort auf: Ausschlag/Ekzem

Liebe K., es tut mir leid, aber Ausschläge kann ich nun mal nicht aus der Ferne beurteilen. Alles Gute!