Frage: Ausfluß

Hallo, meine Tochter (4J.) hatte bräunlichen Ausfluß aus der Scheide ,der dickflüssig war. Kinderarzt hat Sitzbäder verschrieben. Ist das ausreichend? Danke

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 20:49



Antwort auf: Ausfluß

Liebe S., das kann ich ohne eigene Untersuchung leider nicht beantworten., Wenn sich der Ausfluss nicht rasch besser, dann wäre der Kindergynaekologe der richtige Ansprechpartner. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2009



Antwort auf: Ausfluß

Mich wundert, daß das nur der Kinderarzt beurteilt hat. Ich weiß nicht, ob es einen extra Kinder-Gynäkologen gibt aber das wäre mein Gedanke, wenn ein kleines Mädchen solche Probleme hat. Sitzbäder helfen doch eher nur äußerlich (meine ich). lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 21:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausfluss aus der scheide Kleinkind

Meine  Tochter ist  zwei Jahre und sechs Monate alt, habe ich heute ganz normal ins kita gebracht, um zwölf hat mich die Erzieherin angerufen und sagte sie hat Blut bemerkt aus der Vagina. Ich war no in der Krippe und Ich habe Windel gewechselt und habe zwei kleine Blut streichen gesehen, sie hat das nicht weg gewischt damit ich das sehen konnte, ...


Ausfluss Mädchen 8 Jahre

Hallo, meine Tochter (gerade 8 geworden) hat seit einigen Wochen weiß-durchsichtigen Ausfluss im Höschen. nach kurzem Beobachten war ich auch beim Kinderarzt. Dort wurde ein Abstrich gemacht, dieser war unauffällig. Es wurde gesagt, dass dies schon hormonell sein könnte.    Ist 8 hierfür nicht sehr früh? Bzw war sie zu Beginn sogar noch ...


Vaginaler Ausfluss - gerne an alle

Hallo,    meine Tochter (fast 2 Jahre) hat seit ein paar Monaten sporadisch vaginalen Aufluss. Begonnen hat es nach einer Impfung. Es ist meistens einmalig, meistens wenn sie kurz vorher Durchfall bzw. häufig Stuhlgang hatte, oder wenn sie krank ist.  es ist schleimig, gelblich, riecht nicht und es ist auch nichts sichtbar gerötet.  Nach d...


Ist das ein Ausfluss ?

Hallo, meine Tochter wird am bald 6 Jahre, mir fällt auf das sie einen grünlichen Ausfluss hat, der nicht riecht. Was kann das sein ? Dürfte ich ihr solange sie das hat irgendwie eine Art kleine Binde reinlegen ?    lg 


Scheide entzündet und Ausfluss

Guten Tag,  Meine Tochter fast 4 klagte Mittwoch über jucken und brennen im genitalbereich.  Mittwoch war die scheide leicht gerötet..  Dann gestern weinte sie richtig vor Schmerzen.  Ich schaute nochmal nach und der ganze Bereich war richtig rot und entzündet. die komplette scheide bis runter zum po.  Außerdem hat sie gelblichen Au...


Ausfluss Kind

Sehr geehrter Dr. Busse, ich schrieb vor ein paar Tagen bereits wegen der leichten Unreinheiten am Nasenflügel bei meiner fast 8-jährigen Tochter (keine Pickel, nur leicht verstopfte Poren). Seit zwei Tagen hat sie plötzlich auch sehr starken Ausfluss, den man an der Unterwäsche sieht. Es sieht nass aus und trocknet dann gelblich. Die Haut im I...


Nochmal zu Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse, Fr. Dr. Althoff war schon so nett meine Frage am Donnerstag zu beantworten. Leider hat sich die Situation noch nicht gebessert. Meine Tochter (7) hat, wie schon geschildert, seit Mittwoch starken vaginalen Ausfluss. Bisher hatten wir das nur am Slip gesehen, nun auch am Toilettenpapier, es ist gelblich-grünlich, z.T....


Ausfluss Kleinkind

Liebes Ärzteteam,    meine Tochter (3 jahre) hatte vaginalen (grün/braun) Ausfluss. Beim Kinderarzt wurde ein Abstrich gemacht und Bakterien festgestellt. Sie hat dann ein Antibiotikum (Amoxicillin 500mg, 2xtgl je 5ml) verordnet bekommen, welches sie für 7 Tage einnehmen soll. Damit haben wir letzten Samstag gestartet und der Ausfluss war be...


Ausfluss 8 jährige

Liebes Team,    Meine Tochter ist nun 8,5 Jahre alt und seit fast 2 Jahren schon immer wieder ausfluss.   Wir haben sie schon untersuchen lassen..Wir waren sogar in der Uniklinik zwecks Abklärung Pubertät. Es wurde Blut abgenommen, Ultraschall, aber alles ohne Befund.  Nun ist die Ausfluss etwas  stärker wieder...ich glaube dies kommt ...


Wurmbefall und Ausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,  ich hatte ja in den letzten Wochen schon mehrfach wegen des persistierenden Ausflusses bei meiner 7-jährigen Tochter geschrieben. Wie von Ihnen empfohlen, haben wir nun einen Termin beim Kindergyn vereinbart. Heute nach dem Toilettengang fand sich nun an der äußeren Schamlippe ein Madenwurm. Wir waren beim Kinderarz...