Frage: Ausflug trotz leicht erkältung

Lieber Dr. Busse, Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und hat husten und der Nase leicht verstopft (hört sich zumindenstens so an). Aber von die Stimmung her sieht er gesund aus, spielt wie immer. Nun wollten wir am Wochenende wandern gehen. Da er nie krank war, bin ich mir echt unsicher, ich will nicht zu verhütsam sein, aber auch nicht übertreiben. Wäre es unamgemessen mit ihm wandern zu gehen (mit eine Trage)? Vielen Dank!

von patricinha am 19.07.2013, 11:31

Antwort auf: Ausflug trotz leicht erkältung

Liebe P., Sie können ohne Bedenken mit dem Kinderwagen "wandern" gehen. für eine Rückentrage muss ein Kind aber stabil sitzen können und dafür ist ihr Sohn zu jung. Gerade beim Wandern auf unebenen Wegen muss ein Kind in der Kraxe ja viel ausbalanzieren. Alles Gute!

Antwort auf: Ausflug trotz leicht erkältung

Liebe P., Sie können ohne Bedenken mit dem Kinderwagen "wandern" gehen. für eine Rückentrage muss ein Kind aber stabil sitzen können und dafür ist ihr Sohn zu jung. Gerade beim Wandern auf unebenen Wegen muss ein Kind in der Kraxe ja viel ausbalanzieren. Alles Gute!

Antwort auf: Ausflug trotz leicht erkältung

Lieber Dr. Busse, Vielen Dank für ihre Antwort. Ich meine aber dass wir unsere Kind in eine Trage mitnehmen, nicht eine Kraxe (mit Trage meine ich eine Manduca oder Tragetuch-ähnliche Konstruktion). Vielen Dank!

von patricinha am 19.07.2013, 13:17