Frage: Ausflug-gerne auch an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hab eine etwas andere Frage an Sie, aber da sie mir immer gut geraten haben wende ich mich an Sie. Falls Sie diese Frage nicht beantworten, nehme ich es nicht persönlich. Meine Tochter 5 Jahre hat im Kiga jetzt am Donnerstag einen Ausflug in die Stadt mit allen Maxikinder ca. 30 Kinder. Sie gehen morgens um 9 vom Kiga zum Banhof (ca. 30min) um von dort aus mit der Bahn in die Stadt reinzufahren ca. 50min. Dort werden sie sich 6 Kirchen anschauen bzw. die Krippen dort. Verpflegung soll man mitgeben. Sie kommen mit der Bahn um 15:15 wieder hier an. Meine Frage ist, da meine Tochter um Weihnachten herum krank war und ein Antybiotikum nehmen musste ob es sinnvoll ist bei den Temperaturen ca. -12 Grad sie mitfahren zu lassen. Aber alle Maxikinder fahren hin nur sie würde halt zu Hause bleiben. Die Erzieherin bat mich sie auf jeden Fall mitfahren zu lassen, da sie sich sonst ausgeschlossen fühlen könnte. Ich würde sie lieber zu Hause lassen. Bin aber bestimmt so eine überempflindliche Mutter, den die anderen dürfen alle mit. Aber ich mache mir halt Sorgen wegen der Bahnfahrt, das sie so lange nicht durchhält, den heute war sie nach eine Stunde mit uns draussen spazieren schon voll fertig und wollte nach Hause. Die im Kiga sagten dass wenn sie mit Kindern geht wird es anders sein. Von den Maxikinder hat sie nur einen Jungen mit dem sie befreundet ist. Die Mädchen wollen mit ihr nicht spielen, sagt sie immer. Was soll ich machen.? Vielen Dank für ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Jasmin

Antwort auf: Ausflug-gerne auch an alle

Liebe J., der Infekt ist doch sicher längst weg und wenn Ihre Tochter auch gerne mitfahren möchte, dann vertrauen Sie doch einfach darauf, dass die Erzieherinnen damit umgehen können. auch wenn ein KInd dann mal müde wird. Alles Gute!