Frage: Ausdünstungen Holzschutzfarbe

Hallo Herr Dr. Busse, bisher habe ich unser Kind immer im Kinderwagen auf den Balkon gestellt, wenn es tagsüber geschlafen hat. Dann wurde vor einem Monat der Holzbalkon mit Holzschutzfarbe gestrichen (Boden, Geländer, darüber befindet sich ein weiterer gestrichener Balkon). Der Geruch ist immer noch leicht wahrnehmbar (aber kein Vergleich mehr zu den ersten Tagen). Wie lange muss ich abwarten, bis ich den Kinderwagen mit dem schlafenden Kind wieder auf den Balkon stellen kann? Allzu gesund sind diese Ausdünstungen ja sicherlich nicht. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Kathrin B.

von htb am 12.10.2012, 10:15

Antwort auf: Ausdünstungen Holzschutzfarbe

Liebe K., das hängt von der Art der Farbe und deren Lösungsmittel ab. Fragen Sie bitte den Maler. Alles Gute!