Frage: Augenzwinkern

Mein Sohn 5 jahre zwinkert häufig mit einem auge Augenärtzlich ist es gecheckt worden und alles bestens.Ich vermute einen Tic hierzu meine Frage ist es sinnvoll ihm das zu sagen wenn er es macht oder zu ignorieren. Vergeht soetwas von allein? danke nadine

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 18:54



Antwort auf: Augenzwinkern

liebe N., wenn Sie ihn darauf aufmerksam machen, würde es eher verstärkt und Sie sollten das einfach ignorieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

augenzwinkern

hallo, mein sohn 3,5j zwinkert seit 2-3 wochen ständig mit den augen. besonders nat. wenn er müde ist. aber auch sonst. habe augenarzt termin im märz. aber kann es was dringend krankhaftes sein? oder auch so ein tic? was mach ich dann? danke u gruß hanfri


Komisches augenzwinkern

Mein Sohn 5,5 Jahre alt zwinkert seit einiger Zeit komisch mit den Augen. Er petzt sie dann so komisch zusammen, manchmal beide, manchmal eins. Ich sprach ihn daraufhin und er meinte er kann es nicht kontrollieren, und es käme von Nervosität. Er macht es allerdings auch beim spielen etc. Mehrmals täglich. Was tun?


Augenzwinkern

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) zwinkert seit einiger Zeit mit den Augen. Ich war auch schon beim Augenarzt. Alles Bestens es wird ein harmloser Tic sein der wieder weg geht. Kann sowas auch andere Ursachen haben (Gehirntumore, Nervenbahnen). Irgendwas gefährliches das mit EEG oder ähnlichem kontrolliert gehört???? Bitte um Antwort. Danke...


augenzwinkern

Hallo mein 3 jähriger Sohn zwinkert in Moment sehr häufig mit den Augen (seit ca einrt Woche ). Was kann das sein der sehtest bei der letzten u Untersuchung War ok! Kann es sich dabei um das tourett Syndrom handeln?


häufiges Augenzwinkern

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 5 Tagen zwinkert meine zweieinhalb Jährige sehr oft mit den Augen. In unterschiedlichen Situationen, unterschiedlich lang. Überhaupt scheint sie gerade sehr empfindlich auf Licht zu sein. Was kann das sein? Trockene Augen? Nervöser Tick? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir im Rahmen der U7 vor 3 Woche...


Dauernd Augenzwinkern

Hallo meine 2 jährige Tochter hat seid Samstag morgen hin und wieder das Augenzwinkern wo sie mehr Mals macht und wollte mal fragen ob schon mal jemand was rausgefunden hat beim Arzt oder mir jemand einen Tipp geben kann was ich machen kann oder soll


Augenzwinkern

Hallo, Ich habe ein Problem bei meinem Sohn. Der ist 2 Monate. Mit 4 Wochen ist mir bei ihm aufgefallen dass er vermehrt mir dem linken Auge zwinkert. Er zwinkert mit beiden gleichzeitig aber manchmal nur mit dem linken. Ich mache mir natürlich richtig sorgen dass etwas nicht stimmt und es für immer so bleibt. Beim Kinderarzt waren wir sch...


Häufiges Augenzwinkern

Guten tag , mein sohn 2 1/2 knipst seit Montag ständig mit denn Augen u sagt auch öfter auaa auge sand drin:( 3 tage vorher hAben wir 2 Heizungs strahler in die Wohnung bekommen wegen feuchten Wänden kann es daher sein? U hilft bei trockenen Augen auch euphrasia?? Leider haben wir kein Termin Augenarzt bekommen hab bei mehreren versucht u bin rat...


Augenzwinkern und Husten

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn 8 Jahre, hat seit ca. 3 Jahren immer nur im monaten Sept/Oktober Augenzwinkern und Husten früher räuspern. Wenn er schlaft hat er es wieder nicht. An manchen Tagen mehr an manchen Tagen weniger. Aber nur in dieser Zeitperiode. Er hat bis jetzt nur 2 untere Milchzähne verloren der rest ist noch da. Er wurde auch mit Sau...


Augenzwinkern wegen verstopfter Nase

Hallo Herr Dr. Busse . Mein kleine ist 5 Jahre alt , seit 2 Tagen zwinkert sie immer , was mir Sorgen bereitet. Macht sie es durch Müdigkeit, macht keinen Mittagschlaf mehr , nur manchmal im Kindergarten. Zum anderen schnarcht sie jede Nacht. Habe sie schon hochgelegt beim schlafen da geht es eigentlich auch wenn sie auf der Seite liegt. Ic...