Frage: Augenwinkel angeschwollen

Lieber Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (geb. 06.11.2010) hat sich ca. am 6.2. im Augenwinkel aufgekratzt. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, denn er hat sich am Anfang oft im gesicht aufgekratzt, was aber nie ein Problem war. Nur diesmal schon. Er hat genau am Oberlid innen einen kleinen roten Punkt, den man noch als "Verltzung" sieht. Alle anderen Kratzer waren spätestens nach 3-4 Tagen komplett weg. Zuerst hat sich eine schwammige Schwellung gebildet. Wenn er die Augen ganz weit auf macht, dann geht das betroffene Auge nicht mehr gleich weit auf. Mittlerweile spürt man auch schon (wenn man mit dem Finger am Oberlid entlang nach innen streicht) im Augenwinkel unter dieser schwammigen Schwellung eine harte kleine Kugel. Nun mache ich mir schon recht große Sorgen, weil das einfach nicht verschwinden will. Und es auch gerade so eine blöde Stelle ist. Ich war am 03.03. bei unserer Kinderärztin. Die hat auch nur gesagt ich kann Oleovit draufschmieren, was ich seitdem auch mache. Nur helfen tut es überhaupt nicht. Dauert es bei kleinen Kindern sooo lange bis der Körper das (Flüssigkeit?) abtransportiert? Vielleicht haben Sie eine Idee? Muss man das hoffentlich nicht punktieren oder so? Hilft vielleicht ausstreichen (immer wieder)? Weh tuts ihm nicht. Vielen Dank schon mal Daniela Schmied

Antwort auf: Augenwinkel angeschwollen

Liebe D., bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt kontrollieren, aus der Ferne kann ich nicht sagen, worum es sich handelt. Alles Gute!