Frage: Augenverletzung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, fast 2 jahre, hat beim umblettern von einem Buch die Seite ins Auge bekommen, sie hat geweint, hat sich dann aber beruhigt. Muß ich zum Arzt bzw. Augenarzt um nachzuschauen ob das Auge verletzt wurde. Es hat nicht getränt und war auch nicht rot. Sieht ganz normal aus. Ich kann nicht testen ob sie dadrauf gut sieht, ist ja noch so klein. Kann da was passiert sein? Wie wären denn die Anzeichen einer Augenverletzung? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Monika

Antwort auf: Augenverletzung

Liebe M., wenn gar keine Symptome und Beschwerden vorhanden sind, dann hat sich das erledigt. Alles Gute!

Antwort auf: Augenverletzung

Hallo! Zufällig habe ich den Beitrag gelesen. Also, mein Mann hatte vor zwei Jahren das gleiche: unsere Tochter auf dem Schoß, diese hatte ein Buch geblättert und versehentlich geriet die Spitze des Blattes in sein Auge. Sein Auge war hierdurch verletzt (Hornhaut glaube ich) was sich dadurch bemerkbar machte/macht, dass das Auge sehr schmerzt (ua. tränt und rot ist). Also soweit wir vom AA erfahren haben, schmerzt jede noch so kleinste Verletzung der Hornhaut sehr stark. Hm, also wenn man beim genauen hinschauen ins Auge nichts erkennen kann und das Kind keine Schmerzen hat, denke ich dass nichts passiert ist. Wenn ihr aber unsicher seit, dann lasst doch einen Arzt kurz draufschauen. Viele Grüße Lucy