Frage: Augentropfen in der stillzeit

Lieber Dr. Busse, Ist die einmalige gabe von augentropfen (ich denke es war fluorescein oder irgendwas betäubendes) zur Untersuchung des augeninnendrucks in der stillzeit mit irgendwelchen risiken für das gestillte kind verbunden? Wurde heute untersucht und die ärztin sagte mir nicht dass man es in der stillzeit eigentlich nicht nehmen.sollte bzw fragte sie mich nicht ob ich stille. Habe den kleinen heute danach schon mehrmals gestillt. In der packungsbeilage von fluorescein steht zb dass man.vier tage abstillen sollte, da der wirkstoff in die muttermilch übergeht. Lg

von Sabi2211 am 07.09.2017, 18:22

Antwort auf: Augentropfen in der stillzeit

Liebe S., Sie durften ohne Bedenken stillen, und ich weiß nicht, wo Sie Ihre Info zur Stillpause herhaben. Alles Gute!

Antwort auf: Augentropfen in der stillzeit

Liebste Sabi, jetzt ist eh zu spät! Du weißt noch nicht einmal, welcher Wirkstoff es war und machst Dich verrückt. Wieder einmal. Das Kind ist nicht mehr so klein, dass es das nicht wegpacken würde. Alltag! Mama kann nicht immer alles im Blick haben. Kommt ja nun jetzt nicht mit täglicher Wiederholung vor. Wieder mal alles gut, und nur Dein Kopf spielt Dir einen Streich. Schlaf gut!