Augenschmerzen/ -jucken + Lichtempfindlichkeit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Augenschmerzen/ -jucken + Lichtempfindlichkeit

Guten Morgen Dr. Busse, mein Kleiner (2 1/2 Jahre alt) hat schon seit ca. seinem 1. Geburtstag immer mal wieder mit vorgenannten Symptomen zu tun. Am schlimmsten ist es meißtens nach bzw. wärend Krankheit. Aber auch sonst beklagt er sich ganz oft und gerade morgens nach dem aufstehen jammert er immer "Mama Auge juckt" und "Auge aua - bitte Licht aus" und bohrt sich manchmal regelrecht den Finger ins Auge. Habe es auch schon 2 mal beim Kinderarzt angesprochen und wurde daraufhin auch zum Augenarzt verwiesen. Dort wurde allerdings auch nur ein Sehtest gemacht und nicht weiter darauf eingegangen. Ich mache mir aber langsam ernsthaft Sorgen, dass es etwas "Schlimmeres" sein könnte. Was meinen sie?

von mogli2003 am 28.01.2011, 07:28

Antwort auf: Augenschmerzen/ -jucken + Lichtempfindlichkeit

Liebe M., ist schon mal an eine Allergie gedacht worden?? Mehr fällt mir dazu aus der Ferne leider auch nicht ein. Alles Gute!

Antwort auf: Augenschmerzen/ -jucken + Lichtempfindlichkeit

Ach ja ...das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Hatten vor ein paar Monaten einen Allergietest gemacht. Der war jedoch unauffällig was ja einerseits schön ist. Hätte aber bei pos. Befund wenigstens gewußt wo wir dran sind. Tja, muß ich wohl hoffen, dass es sich irgendwann von selbst bessert. Trotzdem, vielen Dank für ihre Antwort!

von mogli2003 am 29.01.2011, 14:36