Frage: Augenringe

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Wochen) hat seit ein paar Tagen Augenringe um beide Augen, auch nachdem sie ausgiebig geschlafen hat. Ansonsten ist sie aber fit und gut drauf. Ich habe gelesen, dass Augenringe auch ein Zeichen für einen Infekt sein können. Welche Symptome würden dann noch auftreten? Sie hat keinen Schnupfen, kein Fieber und ist glücklich und zufrieden, reibt sich aber vermehrt die Augen, wenn sie müde wird. Sollte ich mit ihr lieber mal zum Kinderarzt fahren? Vielen Dank im Voraus! LaMaMi

von LaMaMi am 20.05.2014, 14:17

Antwort auf: Augenringe

Liebe L., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn sich aber plötzlich bei ihrem Kind etwas ändert und Sie den Verdacht haben, dass es krank sein könnte, so sollten Sie das grundsätzlich bei Ihrem Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Augenringe

Ich hatte als baby auch immer augenringe, aber die ärzte fanden nix. Ich bin sehr hellhäutig und damit kann das zusammenhängen. Ist deine Tochter auch blond? Ansonsten könnte es auch auf Eisenmangel hinweisen (zumindest bei erwachsenen) Hoffe deiner kleinen gehts weiterhin gut.

von sickandstrange am 20.05.2014, 17:06