Frage: Augenringe

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (14 Wochen) hat seit ein paar Tagen Augenringe um beide Augen, auch nachdem sie ausgiebig geschlafen hat. Ansonsten ist sie aber fit und gut drauf. Ich habe gelesen, dass Augenringe auch ein Zeichen für einen Infekt sein können. Welche Symptome würden dann noch auftreten? Sie hat keinen Schnupfen, kein Fieber und ist glücklich und zufrieden, reibt sich aber vermehrt die Augen, wenn sie müde wird. Sollte ich mit ihr lieber mal zum Kinderarzt fahren? Vielen Dank im Voraus! LaMaMi

von LaMaMi am 20.05.2014, 14:17



Antwort auf: Augenringe

Liebe L., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn sich aber plötzlich bei ihrem Kind etwas ändert und Sie den Verdacht haben, dass es krank sein könnte, so sollten Sie das grundsätzlich bei Ihrem Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2014



Antwort auf: Augenringe

Ich hatte als baby auch immer augenringe, aber die ärzte fanden nix. Ich bin sehr hellhäutig und damit kann das zusammenhängen. Ist deine Tochter auch blond? Ansonsten könnte es auch auf Eisenmangel hinweisen (zumindest bei erwachsenen) Hoffe deiner kleinen gehts weiterhin gut.

von sickandstrange am 20.05.2014, 17:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augenringe

Sohnemann (4 Jahre) neigt stark zu Augenringen, schon immer. Normalerweise kommen die Augenringe 1-2 Stunden vorm zu Bett bringen. Seid ein paar Wochen kommen sie immer früher, jetzt schon am Vormittag. Kann das außer Müdigkeit noch auf etwas hindeuten? Insgesamt ist er ein sehr blasses Kerlchen (heller Hauttyp), schon immer klein und zart. Aber vo...


Kind hat blaue augenringe

Hallo Dr Busse mein Sohn 9 Jahre hat seit letzte Woche einmal in der Woche blaue Augenringe und wenn ich sein Auge so aufgemacht habe sah mir das bisschen gelblich aus von ihnen ich war letzte Woche in Krankenhaus deswegen die meinten das wäre jetzt nicht so dramatisch..muss dazu sagen das er seit 2 Wochen fast auch erkältet ist und das er auch all...


Meine Tochter hat dunkle Augenringe und ist geschwollen unter den Augen! Was ist

Guten Abend, meine Tochter ist jetzt 17 Monate und hat dunkle Augenringe und ist unter den Augen auch leicht angeschwollen. Da die ganze Familie zur Zeit an Corona erkrankt ist und wir in Quarantäne sind ist es nicht leicht einen Arzt zu finden der meine Tochter genau untersucht. Vor drei Tagen war der Hausarzt kurz bei uns weil meine Tochter hus...


Augenringe

Hallo Dr. Busse Mir ist noch eine Frage eingefallen oder besser gesagt meine Eltern haben mir ein schlechtes Gewissen eingeredet. Mein Sohn 4 Jahre hat tiefe und lila Augenringe meine Eltern meinen das ist überhaupt nicht gut, das ist ein Zeichen das er was hat geh sofort Kinderarzt lass blut abnehmen dies das.. was sagen sie zu Augenringe? Er is...


Augenringe

Guten Morgen Dr Busse, Meine Tochter ist 7 Jahre alt und besucht die 2. Klasse. Als ich sie gestern aus der schule abholte, habe ich mich total erschrocken. Sie hatte tiefe Augenringe und sah irgendwie krank aus. Fragen nach Schmerzen/Jucken oder sonstigem hat sie verneint, sie sei nur müde. Sie fühlte sich im Verlauf sehr warm an, Fieber hat ...


Augenringe

Hallo, Meine 5 jährige Tochter hat seit dem kindergartenbeginn ständig eine neue Krankheit sie hatte ca. 1 Monat magen darm Probleme mit Erkältung dann eine bronchitis und dann wieder eine Erkältung wo bis jetzt noch nicht wirklich besser . Ihr kleben auch oft die Augen morgens zu und sie hatte zuerst dunkle Augenringe und jetzt sind sie rot gew...


Augenringe

Guten Abend  mein Sohn ist 4 Jahre jung. Er ist an sich ein blasser Typ also auch ein heller Hauttyp..total blass im Gesicht, vorallen im Winter!  nun er hat sehr stark dunkle und lila blaue Augenringe. Man sieht es richtig. Das macht mir irgendwie sorgen obwohl ihm letzte Woche sogar Blut abgenommen wurde und da nichts auffälliges war ( außer...


Augenringe

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Meine 2jährige hat eigtl schon immer dunkle Augenringe, bzw ist unterm Auge dunkel oder auch mal lila. Man sieht auch wenn man die Haut ein bisschen zur Seite schiebt lilane Adern.  Ich hätte mir keine Gedanken gemacht weil sie sonst top fit ist. Ich hab nur gelesen dass das auf Krankheiten hindeuten kann.  Me...


Augenringe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind (5J) hat schon lange dunkle Augenringe.  Nach einer Parazentese und Entfernung der Rachenmandel sah es so aus als wäre ein Hämatom auf Ober- und Unterlid. Die Fachkraft im Krankenhaus meinte wir sollen es beobachten und uns melden falls der Allgemeinzustand schlechter wird.  Es ist alles gut gegangen und...


Rote Augenringe nach dem Schwimmen

Guten Abend Herr Dr. Busse, erstmal ein frohes neues Jahr! Wir waren mit unserer fast 7 jährigens jetzt in den Ferien zwei mal Schwimmen, da sie für das Bronze-Abzeichen trainiert. So ca. nach einer Stunde bekommt sie rote Augenringe, die Augen an sich sind aber nicht gerötet, nur eben die Haut unter den Augen. Das ist uns, seit dem sie sich...