Frage: Augenringe nach Mückenstich

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Mein 3, 5 jähriger Sohn hatte am Auge einen Mückenstich und es war um das Auge herum dick angeschwollen. Da meine Tochter letzte Woche dasselbe hatte, habe ich die Dexa-Augensalbe nach Wesiung des Kinderarztes auch bei ihm angewendet. Die Schwellung ist weg, der Einstich zwar aufgekratzt aber nicht entzündet. Allerdings sieht es um das Auge herum aus als hätte er Augenringe. Leicht grünlich wie nach einem abheilenden Bluterguss. Ist das schlimm? Da ich mal eine Lymphangitis mit grünen Streifen hatte, habe ich immer gleich Angst. Streifen hat er jedoch nicht, nur eben Augenringe und ist putzmunter. Vielen Dank Murmel

von Murmel880 am 05.08.2014, 08:46

Antwort auf: Augenringe nach Mückenstich

Liebe M., ich kann doch solche Dinge aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn ich Sie recht verstehe, dann ist der Stich aber doch gut am Abheilen..?? Alles GUte!