Frage: Augenringe nach Mückenstich

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Mein 3, 5 jähriger Sohn hatte am Auge einen Mückenstich und es war um das Auge herum dick angeschwollen. Da meine Tochter letzte Woche dasselbe hatte, habe ich die Dexa-Augensalbe nach Wesiung des Kinderarztes auch bei ihm angewendet. Die Schwellung ist weg, der Einstich zwar aufgekratzt aber nicht entzündet. Allerdings sieht es um das Auge herum aus als hätte er Augenringe. Leicht grünlich wie nach einem abheilenden Bluterguss. Ist das schlimm? Da ich mal eine Lymphangitis mit grünen Streifen hatte, habe ich immer gleich Angst. Streifen hat er jedoch nicht, nur eben Augenringe und ist putzmunter. Vielen Dank Murmel

von Murmel880 am 05.08.2014, 08:46



Antwort auf: Augenringe nach Mückenstich

Liebe M., ich kann doch solche Dinge aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn ich Sie recht verstehe, dann ist der Stich aber doch gut am Abheilen..?? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augenringe

Guten Abend  mein Sohn ist 4 Jahre jung. Er ist an sich ein blasser Typ also auch ein heller Hauttyp..total blass im Gesicht, vorallen im Winter!  nun er hat sehr stark dunkle und lila blaue Augenringe. Man sieht es richtig. Das macht mir irgendwie sorgen obwohl ihm letzte Woche sogar Blut abgenommen wurde und da nichts auffälliges war ( außer...


Entzündeter Mückenstich

Guten Tag, mein Sohn hat einen Mückenstich gehabt an der Gesaßhälfte. Erst sah es ganz harmlos aus, mittlerweile ist es größer geworden und geschwollen. Ich habe eine antiseptische Creme in der Apotheke bekommen, doch leider bringt diese nicht viel. Aussen sieht es aus wie eine quaddel und innen ziemlich gerötet.  Bitte um Rat und Hilfe.    L...


mückenstich

Guten Tag Unser kleiner, 2 Monate alt, hat einen Mückenstich oberhalb der Wange. Ist das eigentlich gefährlich? Wir haben etwas Zinksalbe nun draufgetan.    Liebe Grüsse


Augenringe

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Meine 2jährige hat eigtl schon immer dunkle Augenringe, bzw ist unterm Auge dunkel oder auch mal lila. Man sieht auch wenn man die Haut ein bisschen zur Seite schiebt lilane Adern.  Ich hätte mir keine Gedanken gemacht weil sie sonst top fit ist. Ich hab nur gelesen dass das auf Krankheiten hindeuten kann.  Me...


Mückenstich

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind seit 3 Tagen im Urlaub in Spanien und unsere Tochter hat bereits 6 Mückenstiche, die erst geschwollen waren, dann aber seit gestern (mit Hilfe von Fenistil) bisschen heller geworden sind. Darf meine Tochter (8 Jahre) mit dieser Reaktion auf Mückenstiche im Schwimmbad und im Meer baden oder können sich die Stell...


Augenringe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind (5J) hat schon lange dunkle Augenringe.  Nach einer Parazentese und Entfernung der Rachenmandel sah es so aus als wäre ein Hämatom auf Ober- und Unterlid. Die Fachkraft im Krankenhaus meinte wir sollen es beobachten und uns melden falls der Allgemeinzustand schlechter wird.  Es ist alles gut gegangen und...


Eiter nach Mückenstich. Arztbesuch notwendig?

Hallo Dr. Brügel, Mein Sohn, 3 Jahre, wurde über Nacht 3 Mal von (vermutlich) einer Mücke gestochen. Eines davon am Augenlid. Die Stiche sind 2 Tage her und der Stich am Auge hat ein wenig geeitert. Ein Stich über seiner Brust ist rundherum in einem ungewöhnlich großem Radius rot geworden. Der letzte Stich am Arm ist auch etwas gerötet und dick...


Wiederkehrender Mückenstich

Guten Morgen Herr Dr. Busse,  Meine Tochter (8Mon.) wurde vor Monaten auf den Fuß gestochen. Die Heilung hatte eine Weile gedauert.  Nun sehen wir den Stich immernoch. Mal wenig mal wieder richtig rot. Auch bei anderen Stichen ist uns das schon aufgefallen aber am Fuß ist er gerade wieder sehr stark zu sehen und rot. Als wäre sie erneut gestoch...


Mückenstich

Hallo Dr. Busse,  mein Sohn (13) hat mir gerade einen Insektenstich gezeigt, der gerötet, aber nicht geschwollen ist und in der Mitte eine kleine gefüllte Blase hat. Er sagt, den Stich hat er schon ein paar Tage, da er aber nicht gejuckt hat, hat er nichts gesagt.  Da er öfter mit Schwellungen auf Stiche reagiert, creme ich meist direkt mit ei...


Rote Augenringe nach dem Schwimmen

Guten Abend Herr Dr. Busse, erstmal ein frohes neues Jahr! Wir waren mit unserer fast 7 jährigens jetzt in den Ferien zwei mal Schwimmen, da sie für das Bronze-Abzeichen trainiert. So ca. nach einer Stunde bekommt sie rote Augenringe, die Augen an sich sind aber nicht gerötet, nur eben die Haut unter den Augen. Das ist uns, seit dem sie sich...