Frage: Augenreizung

Hallo, unser Dachboden wird zur Zeit kernsaniert, demzufolge haben wir natürlich mit viel Feinstaub und Glaswollfasern in unseren Wohn- und Schlafbereichen im 1.OG zu kämpfen. Nun reibt sich unser Sohn, 15 Monate alt, oft die Augen, blinzelt, "zieht" an denen und niest, dies alles fing wenige Tage nach Beginn der Kernsanierung an. Die Augen zeigen dabei keinerlei Auffälligkeiten wie Rötung, Schwellung etc. und es scheint ihn in seinem Gemütszustand nicht sonderlich zu beeinflussen. Da mein Mann und ich ebenfalls solche Symptome haben, hatten wir eine "Panikmache" vermieden und wollten erstmal abwarten, bis die Sanierung nächste Woche abgeschlossen ist, bis uns heute eine Bekannte verunsichert hat. Verhalten wir uns richtig, könnten wir noch warten oder sollten wir am Montag zum Arzt gehen ? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Augenreizung

Liebe A., dass der Staub reizt, ist ja wohl klar und ich weiß nicht, was SIe sich vom Kinderarzt als Lösung versprechen. Glasfasern sollte man nicht einatmen, normaler Baustaub ist aber eher ungefährlich. Alles Gute!