Frage: Augenprophylaxe

Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Augenprophylaxe. Ich bin in der 37. SSW und mir wurde die Frage gestellt, ob ich bei meinem Kind die Augenprophylaxe durchführen lassen würde. Ich bin der Meinung, daß ich keine Geschlechtskrankheit gehabt habe nur eine normale Pilzinfektion. Bin mir sehr unsicher, ob ich bei meinem Kind diese Prophylaxe durchführen lassen soll. Zu was würden Sie mir raten? Ich habe Angst etwas falsch zumachen! LG Rauni

Antwort auf: Augenprophylaxe

Liebe Rauni, die Augenprophylaxe wird in der Regel bei gut überwachten Schwangeren nicht mehr durchgeführt, da sie ja speziell gegen Gonorrhoe-Erreger gedacht war und das Gott-sei-Dank eher selten geworden ist oder rechtzeitig erkannt wird. Alles GUte!

Antwort auf: Augenprophylaxe

Machs besser nicht! Das Zeugs brennt ganz fürchterlich in den augen, die babys können danach oft tagelang nicht richtig schauen (was fürs Bonding sehr wichtig ist!!!), und manchmal führen diese Silbernitrattropfen zur Bindehautentzündung. Lass doch bei dir einen Abstrich machen, dann hast du Gewissheit. Wenn da wirklich was sein sollte, kannst du dein baby sehr genau beobachten und bei Anzeichen einer augenentzündung behandeln lassen. LG Jenny

Antwort auf: Augenprophylaxe

o.T.

Antwort auf: Augenprophylaxe

Ich hab es bei meinen Kindern auch nicht machen lassen. LG Eva