Frage: Augenpflaster

Hallo Herr Dr Busse, Meine Tochter trägt seit letzte Woche Freitag die augenpflaster den ganzen Tag. Jetzt überlege ich ihr das von Montag bis Freitag ab 12:30-20 Uhr drauf klebe und Samstag und Sonntag den ganzen Tag. Wäre das so ok? Unsere Orthoptistin hat dazu nichts gesagt, und ich erreich unsere Orthoptistin nicht.

von Melli1020 am 04.08.2018, 17:14

Antwort auf: Augenpflaster

Liebe M., ich kann Ihnen auf solche Fragen nur immer wieder sagen, dass darüber der behandelnde Augenarzt entscheidet, den Sie bitte fragen müssen. Alles GUte!

Antwort auf: Augenpflaster

Normalerweise bekommt man gesagt, wie lange das Pflaster drauf sein muss. Das kannst nur du wissen..

von Fru am 04.08.2018, 21:59

Antwort auf: Augenpflaster

Es wurde nichts gesagt. Mein Mann war mit. Und die Orthoptistin hat nichts gesagt nur das unsere Tochter die augenpflaster tragen muss.

von Melli1020 am 04.08.2018, 22:13

Antwort auf: Augenpflaster

Unsere Orthoptistin meinte mal, dass es sich grob nach dem Alter des Kindes richtet. Pro Lebensjahr eine Stunde am Tag.

von Hadriana am 05.08.2018, 10:38

Antwort auf: Augenpflaster

Also müsste meine Tochter rein theoretisch 3 Stunden am Tag?

von Melli1020 am 05.08.2018, 10:42