Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Augenlid verletzt

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn (fast 13 Monate alt) hat sich heute morgen am Bügelbrett an so einen spitzen Teil mit den Auge gestoßen.

Es hat am Augenlid leicht bzw. nur kurz geblutet und es ist jetzt bisschen blau. Ich habe sofort gekühlt.

Bin auch am Abend zum Haus-Arzt.
Er sagte, das Auge ist nicht verletzt und der Augapfel ist nicht verletzt.
Er hat mir Arnica D12 gegeben, was ich morgens und abend 3 Kügelchen geben soll.

Sollte ich nochmal zum Augenarzt oder Kinderarzt gehen?

Danke!
Gruß
Yvonne

von Lara2003 am 10.08.2010, 22:27 Uhr

Antwort:

Augenlid verletzt

Liebe Y.,
nur wenn Sie der Aussage Ihres Hausarztes nicht vertrauen. Leider kann ich das ja aus der Ferne gar nicht beurteilen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2010