Frage: Augenherpes

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 6-jährige Tochter hatte kürzlich Herpes an der Lippe (wir waren nicht beim Arzt, da der Herpes nach wenigen Tagen von selbst wieder wegging) Nun habe ich Angst, dass sich der Herpes aufs Auge übertragen hat und sie Augenherpes bekommen haben könne, man liest ja darüber immer wieder über schlimme Folgen

von gruberneumann am 03.10.2017, 12:47

Antwort auf: Augenherpes

Liebe G., bitte hören Sie auf, sich solche unsinnigen Sorgen zu machen!! Alles Gute!

Antwort auf: Augenherpes

Das würdest Du dann ggf. merken. Mach Dir da keine Sorgen. Wenn das so verbreitet wäre, hätte jeder mit Lippenherpes auch gleich Augenherpes. Wieviele Leute kennst Du persönlich mit Augenherpes? Weiviele Erblindete? Hör auf, Dr. Google zu befragen!

Antwort auf: Augenherpes

Ich kann mich da nur anschließen: kennst du jemanden, der Augenherpes hat? Ich persönlich nicht. Das ist so selten, dass es wohl mal wieder nur Dr. Google kennt. Also ganz ruhig bleiben :-)

von Anniquita83 am 03.10.2017, 20:57

Antwort auf: Augenherpes

Ich bin 51 Jahre alt, habe noch nie von Augenherpes gehört und kenne auch niemanden, der das je hatte. Ich könnte jetzt aber spontan Krankheiten ergoogeln um mich hineinzusteigern... muss man ja aber nicht.

von mf4 am 03.10.2017, 21:27