Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Augenfarbe

Hallo, Dr. Busse,
mich würde mal interessieren, wann die endgültige Augenfarbe feststeht. Darüber habe ich nämlich mit einer Freundin diskutiert. Ich bin der Meinung, nach dem 2. Geburtstag ändert sich die Augenfarbe nicht mehr, sie aber meint, sie hätte noch im Kindergartenalter blaue Augen gehabt, die dann im Grundschulalter grün wurden. Kann das sein? Bis zu welchem Alter kann die Augenfarbe noch um Nuancen variieren (ich meine nicht blau oder braun, sondern nur den genauen Farbton)?
Lieben Gruß und frohe Ostern von
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 08.04.2009, 23:36 Uhr

Antwort:

Augenfarbe

Liebe P.,
das kann sich durchaus noch im Kindergartenalter ändern, selten aber das gibt es.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2009