Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Augenfarbe

Hallo, Dr. Busse,
mich würde mal interessieren, wann die endgültige Augenfarbe feststeht. Darüber habe ich nämlich mit einer Freundin diskutiert. Ich bin der Meinung, nach dem 2. Geburtstag ändert sich die Augenfarbe nicht mehr, sie aber meint, sie hätte noch im Kindergartenalter blaue Augen gehabt, die dann im Grundschulalter grün wurden. Kann das sein? Bis zu welchem Alter kann die Augenfarbe noch um Nuancen variieren (ich meine nicht blau oder braun, sondern nur den genauen Farbton)?
Lieben Gruß und frohe Ostern von
Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 08.04.2009, 23:36 Uhr

 

Antwort:

Augenfarbe

Liebe P.,
das kann sich durchaus noch im Kindergartenalter ändern, selten aber das gibt es.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Augenfarbe

Guten Tag Hr. Dr. Busse, ich habe eine Frage bzgl. der Augenfarbe von Kinder. Mein Sohn ist mit hellblaue Augen geboren und die wurden mit der Zeit grau-grün bzw. manchmal grau-blau und da gibt es auch einige honige farbige Flecken. Heute ist er 1 1/2 Jahre alt und meine ...

von Ssilvia 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenfarbe

Augenfarbe

Können eine blonde Frau mit grünen Augen und ein Mann mit braunen Haaren und Augen ein Kind mit blauen Augen zeugen???? Ich habe da was in die Richtung gelesen, daß man auch die Augenfarbe eines Großelternteils weitervererben könnte, obwohl man selber eine andere Augenfarbe ...

von MEo 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augenfarbe

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.