Frage: Augenfarbe Baby

Lieber Dr. Busse, ich habe eine Frage: Unser Junge ist jetzt 6 Monate alt. Er hat hübsche blaue Augen. Stimmt es, dass sich diese noch ändern kann und wann kann man davon ausgehen, dass sich die Augenfarbe bei einem Kind nicht mehr ändert? Vielen Dank! Simone

von Barbarina3 am 29.04.2016, 08:48



Antwort auf: Augenfarbe Baby

Liebe S., die Augenfarbe kann sich in der Tat noch ändern und das noch einige Jahre. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2016



Antwort auf: Augenfarbe Baby

Hallo! Unsere Tochter hatte auch lange Zeit ganz blaue Augen. Etwa seit dem zweiten Lebensjahr wurden sie 'mehrfarbig' und sind nun mit 3,5 Jahren braun-grün. Ich bin gespannt, ob die Entwicklung noch weiter geht, oder dieses nun die endgültige Färbung ist. Gruß tesa

von tesa am 01.05.2016, 13:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augenfarbe Baby 9 Monate

Hallo, ich habe eine Frage zur Augenfarbe bei Babys. Wann steht diese fest? Unser Kind hat blaue Augen und ein ganz bisschen braun direkt um die Iris, ich habe grüne Augen und ebenfalls braun um die Iris, die Mutter des Kindes hat blaue Augen. Die Augen meiner Eltern sind grün mit braun um die Iris und blau, die Augen der Eltern der Mutter sind...


Augenfarbe Baby 9 Monate Edit

Hallo, ich habe eine Frage zur Augenfarbe bei Babys. Wann steht diese fest? Unser Kind hat blaue Augen und ein ganz bisschen braun direkt um die Pupille, ich habe grüne Augen und ebenfalls braun um die Pupille, die Mutter des Kindes hat blaue Augen. Die Augen meiner Eltern sind grün mit braun um die Pupille und blau, die Augen der Eltern der Mu...


Augenfarbe heller geworden

Hallo, ich wusste leider nicht, wo meine Frage reinpasst, deshalb stelle ich sie hier: Kann die Augenfarbe eines Babys heller werden? Freundliche Grüße


Augenfarbe

Können Sie mir vielleicht erklären, weshalb das Kind z.B. dunkelblaue Augen hat, wobei alle anderen mit blauen Augen hellblaue Augen haben? Danke


Augenfarbe baby

Hallo Unser Baby ist nun 2 Monate alt. Geboren ist er mit grauen Augen. Keiner in unserer Familie hat derartig schöne graue Augen. Fast alle haben entweder grün-bräunlich oder braune Augen. Nun fragen wir uns ob mit 2 Monaten diese Farbe nun endgültig bleibt oder sich doch verändern kann? Danke


Augenfarbe bei Kindern

Guten Morgen Herr Busse, ich hab einen gesunden Jungen zu Hause, der vor kurzem 6 Jahre alt geworden ist. Diesen Sommer ist mir bei ihm aufgefallen, das eine Augenfarbe dunkler ist, als die andere Augenfarbe. Er hat blaue Augen. Ansonsten sind die Augen völlig normal und er sieht gut. Sollte ich es trotzdem ärztlich abklären lassen oder ist das e...


Augenfarbe

Guten Morgen. Mein kleiner kam mit dunklen Augen auf die Welt. So nach 5-6 Wochen hat sich ein heller Ring um die Pupille gebildet. Jetzt nach 7 Wochen wirkt das komplette Auge schon heller. Wie sind so die Erfahrungen? Wie würde es aussehen, wenn das Auge braun wird? Liebe Grüße


Augenfarbe

Guten Tag, ein Elternteil hat grün-blaue Augen und ein Elternteil grau-Grün. Kann es sein, dass das Kind dann grünfarbene Augen hat (eher so dunkelgrün) Wie verhält sich eigentlich die Vererbung bei Mixfarben? Ich finde nur Infos im Internet zu Vererbung bei eindeutig einfarbigen Augen. Liebe Grüße


Augenfarbe baby

Hallo Dr.Busse, ich wollte noch fragen mein Baby hat braune Augen (2 Monate alt) kann sich die Farbe noch ändern?


Augenfarbe

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre und hat blaue Augen. In ihrem rechten Auge ist jedoch ein keilförmiger Bereich braun, ich glaube man spricht von sektoraler Heterochromie. Ist das abklärungsbedürftig? liebe Grüße