Frage: augenentzündung?

Hallo herr dr.busse, mein sohn ist 15 wochen alt und seit ein paar tagen ist das eine auge morgens verkrustet und am tage tritt auch eine weißlich leicht gelbe flüssigkeit gelegentlich aus dem auge, dieses ist aber nicht gerötet oder so. er hatte immer mal wieder ein wenig schnupfen, vielleicht hat er sich da was ins auge gerieben? meine frage...reicht es vorerst wenn ich mit warmen wasser die verkrustung morgens löse (oder lieber kochsalzlösung) und sollte ich vielleicht euphrasia augentropfen geben...oder sollte ich damit in seinem alter doch mal lieber zum arzt bzw. ab wann sollte ich mit sowas zum arzt? vielen dank

Antwort auf: augenentzündung?

Liebe S., das liegt wohl nur am normalen engen Tränenkanal und es reicht in der Tat, wenn sie das mit lauwarmem WAsser auswaschen und das Tränenpünktchen zur Nase zu massieren. Alles Gute!