Frage: augenentzündung

hallo, meine tochter ist 1 jahr und hat das drittemal eine augenentzündung,und zwar sofort hintereinander. das linke auge ist drumherum rot und hat wenig pickelchen.habe 2 mal vom kinderarzt deswegen antibiotikum bekommen und jedesmal ist es danach wiedergekommen.jetzt habe ich zur zeit ne augensalbe bekommen.der kinderarzt sagte manche kinder haben oft ne entzündung am auge wegen der keime.wollte mal fragen ob es nicht besser wäre wenn ich das nächste mal lieber zum augenarzt gehe falls es zum viertenmal wiederkommt??ist doch bestimmt nicht gut so oft hintereinander oder?? vielen dank im voraus.

Antwort auf: augenentzündung

Liebe P., besprechen Sie doch bitte mit ihrem KInderarzt, ob das wirklich eine Augenentzündung war oder das typische Problem eines engen Tränenkanals mit zeitweise überlaufenden Tränen. Dann wäre nämlich keine Behandlung mit antibiotischen Augentropfen nötig sondern nur das Auswaschen mit lauwarmem Wasser und das Massieren des Tränenpünktchens zur Nase hin. Mit der Zeit erledigt sich das dann bei den meisten Kindern von alleine. Selten muss der Augenarzt in Narkose den Tränengang durchspülen. Alles Gute! Alles Gute!