Frage: Augenentzündung,was tun?

Ich war letzte Woche Donnerstag mit meiner Tochter 18monate alt,bei Dr Kinderärztin dort wurde ein 3tagesvirus mit Ausschlag festgestellt. Dieser ist noch etwas vorhanden,leider hatte sie jetzt seit gestern,stark gerötete Augen bekommen.Diese waren aber heute über Nacht doch etwas verklebt.Sollte ich erneut sofort zur Kinderärztin oder erstmal abwarten,und die Augen nur mit abgekochtem,erkalteten Wasser auswaschen?Zudem schläft sie auch ungewöhnlich viel tagsüber.

von Mopelchen am 17.02.2014, 08:20

Antwort auf: Augenentzündung,was tun?

Liebe M., ich kann Ihre Tochter leider aus der Ferne nicht untersuchen und kann Ihnen nur raten, das Ihren Kinderarzt vor Ort tun zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Augenentzündung,was tun?

Infekte gehen häufiger mit Bindehautentzündungen einher, die dann auch behandelt werden müssen. Also würde ich umgehend nochmal zum Kinderarzt gehen, der eventuell antibiotische Augentropfen verschreibt. Bakterielle Bindehautentzündungen sind auch z.B. hochansteckend, deshalb schnell behandeln und erstmal Kontakt zu anderen Kindern vermeiden, häufig Hände waschen und Handtücher, Waschlappen, Kuscheltiere etc. waschen. Gute Besserung, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 17.02.2014, 08:25