Frage: Augenarzt oder Tic ??

Hallo, mein Sohn (7) erzählte mir die Tage,dass er öfters die Augen zukneifen muss,damit er danach wieder alles besser lesen/erkennen kann.......... Ich hab dann nochmals nachgefragt,und er meinte,dass er wenn er was liest,die Buchstaben irgendwann nicht mehr so richtig sehen kann und dann eben die Augen zukneift und danach würde es dann wieder in Ordnung sein ! Nur bin ich mir jetzt unsicher,ob das nicht vielleicht nur eine blöde Angewohnheit ist oder ob da wirklich was mit den Augen nicht stimmt ???? Meinen Sie, ich sollte doch besser mal zum Augenarzt gehen -denn mir selbst ist dieses Augen zukneifen bei ihm noch nie aufgefallen oder sonst irgendwas.................??!! ------------------------------- Und eine andere Frage, bzgl. Größe und Gewicht: mein Sohn (Juli 7 Jahre alt geworden) ist momentan 121 cm groß und wiegt knapp 19 kg --ist das okay, oder doch eher zu wenig ??????? Sollte ich da ein wenig "zufüttern", in dem ich mehr Sahne in die Soße gebe oder nachmittags anstatt normalem Joghurt (1,5%) lieber welchen mit 3,5% nehmen !? Vielen Dank, LG Silke

Antwort auf: Augenarzt oder Tic ??

Liebe S., solche Dinge sollte man ernst nehmen und den Augenarzt nachsehen lassen. Der Body-Mass-Index Ihres Sohnes liegt mit 12,9 im untergewichtigen Bereich und Sie sollten mit ihrem KInderarzt klären, was dahintersteckt und was zu tun ist. Alles Gute!