Frage: augen verdrehen beim essen

Lieber Dr. Busse, mir ist schon etwas länger aufgefallen dass unser 14Monat alte Sohn nur beim Essen-wenn der löffel kommt- die augen zukneift und dann das linke Auge dabfi verdreht. Sonst ist er gut drauf.Ist das wohl nur eine Macke von ihm?? LG Mimi

von Mimi1512 am 01.07.2013, 16:42



Antwort auf: augen verdrehen beim essen

Liebe M., darunter kann ich mir leider aus der Ferne nichts vorstellen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann reden Sie doch bitte mit ihrem KInderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augen jucken, Essen verweigern, Erbrechen, Bauchweh

Seit ca. einer Woche reibt sich meine 2 jährige Tochter immer die Augen und meint sie habe "Sand" in den Augen (also offenbar Juckreiz?!). Ausserdem klagt sie über Bauchweh (der Bauch fühlt sich nicht hart an und sie reagiert nicht schmerzempfindlich bei Druck darauf). Sie verweigert das Essen, was mir anfangs nicht groß Sorgen machte, sie ist eine...


wieso reibt sich mein baby die augen beim Essen?

Hallo Dr. Busse, Mir ist aufgefallen dass mein Sohn (8 1/2) Monate seit ein paar Tagen nach den ersten zwei drei Löffelchen Brei anfängt sich wild die Augen und die Nase zu reiben. Bei dann fast jedem Löffelchen. Er ist dann aber ausgeschlafen. Müde kann er nicht sein. Hm... man sieht seit drei Wochen unten seine Zähne kommen. Kann das daran lie...


Petechien um Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte/hat Scharlach. Vor ca. einer Woche begannen die Symptome.  Fieber hatte sie 2 Tage lang. Am Dienstag wurde Scharlach diagnostiziert. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben. Es geht ihr inzwischen wieder besser. Sie isst wieder etwas mehr und ist vom Infekt zwar angeschlagen,  aber doch recht fi...


Essen nach Magen-Darm Infekt

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging leider ein Magen-Darm Infekt rum, den sich unsere Tochter dort dann auch eingefangen hat. Wir waren an Bord beim Arzt, der uns dann ein Zäpfchen gab, dass auch sofort half. Innerhalb eines Tages war s...


Otriven 0,05mg in die Augen

Guten Tag,  versehentlich habe ich meinen 1,5jährigen Kind ein halbes Fläschen Otriven 0,05mg in die Augen geschüttet auf dem Wickeltisch als ich eigentlich einen Tropfen in die Nase träufeln wollte. Habe es danach versucht mit Wasser wegzubekommen, aber so richtig auswischen geht bei den Augen bei einem so kleinen Kind nicht. Die Augen waren n...


Aspiration Essen

Guten Tag,   ich habe meinem Sohn heute Kartoffel und Karottensticks angeboten. Von der Karotte (meines Ermessens nach mit den Fingern zerdrückbsr, weich) hat er ein Stück abgebissen und direkt gewürgt. Er hat dann länger gewürgt und kurz Luft geholt und geweint. Danach habe ich ihm etwas zu trinken gegeben und er verhält sich ganz normal, l...


Ab wann zum Essen in den Hochstuhl?

Hallo Herr Dr. Busse, unser jüngerer Sohn ist 4,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Beikost, laut Kinderärztin sind alle Beikostreifezeichen erfüllt und er isst auch mit Begeisterung. Beim größeren Bruder haben wir die ersten Wochen auf dem Schoß gefüttert, dann als das durch zu viel zappeln nur noch zu zweit ging in der Wippe und mit 7 M...


Essen Baby 10 Monate

Hallo Dr. Brügel, wir waren heute im Möbelhaus und haben dort zu Mittag gegessen. Meine 10 Monate alte Tochter hat etwas Nudeln mit einer Käse-Sahne-Spinatsoße mit Tomaten und Schnittlauch gegessen. Leider habe ich nicht nachgefragt, was das für ein Käse war. Nachdem die Soße gekocht war, sollte ja wegen des Käses nichts passieren, falls es Rohmil...


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?


Fremdes essen

Hallo Ich war mit meinem 5 jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit einer brotdose mit Gummibärchen und diese Kekse von prinzen rolle mit Schokolade.  ich habe es leider nichts so mitbekommen das der andere junge meinem Sohn einen Keks angeboten hat. Mein Sohn hat den Keks natürlich angenommen und leer gegessen. Ohne das er mich g...