Frage: Augen drehen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) dreht seit 1 Woche manchmal so nach der Mitte des Breis die Augen so nach oben. Also so ein dolles nach oben schauen, dass man dann das weiße unten sieht und es sieht leicht "verdrehend" aus. Sie krampft nicht oder so und ich zwinge auch nicht zum Essen. Sie hat aber erst so 50 gr normal gegessen und dann macht sie das. Sie ist ansonsten gut drauf. Bekommt aber grad oben Zähne. Letzten Freitag hatte sie 1 Tag Fieber (ohne andere Symptome) eventuell Vorzeichen vom Zahnen. Waren das auch beim Arzt und alles war ok. Kann dies an Halsschmerzen oder Zahnen liegen? Haben halt überlegt ,ob ihr dann was weh tut beim Schlucken oder so. Sie ist eben sonst normal, daher ist uns dies ein Rätsel. Vielen Dank. Beste Grüße Anni77

von anni77 am 21.06.2012, 13:47



Antwort auf: Augen drehen

Liebe A., das hört sich nicht so an als ob SIe dem überhaupt irgendeine Bedeutung zumessen müssten. So lange es Ihrem Kind insgesamt gut geht, besteht kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.06.2012



Antwort auf: Augen drehen

Hallo, das macht meine Tochter (15 Monate) auch seit ca. 14 Tagen - meist beim Essen und wenn sie müde wird. Beim Schaukeln ist mir das auch schon aufgefallen. Hab meinen Hausarzt gefragt und er meinte, das wäre normal bzw. nichts bedenkliches. LG Bine

von Bineglücklich am 21.06.2012, 22:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Augen nach oben drehen

Hallo Herr Dr. Busse, Im März fing mein Sohn plötzlich damit an seine Augen zu verdrehen! Da war er 1,5 Jahre alt. Das war situations unabhängig! Mal guckte er nur auffällig weit nach oben und mal verdrehte er beim nach oben gucken noch die Augen! Ich bin damit zum Kinderarzt gegangen, er weiß mich nach meiner Schilderung direkt ins Krankenhaus...


Augen und drehen

Hallo hätte da mal eine Frage mein Sohn ist ein Frühchen in der 33+ 1 gekommen normalerweise sollte er am 5. Juli zur Welt kommen ist leider sieben Wochen zu früh hatte keine Geduld mehr nun die Frage der Schild mit einem Auge noch etwas von welchem Datum gehe ich jetzt aus man sagt ja bis zu sechs Monate wäre das normal mit dem schielen rechne ich...


Gelbschimmer Augen

Hallo , mein Sohn 5, hat so einen gelben Schimmer an den Augen , das ist mir aufgefallen als er eine  Grimasse machte und sich die unteren Lider nach unten zog. Es ist in den Augenwinkeln und am unteren Teil des Auges wenn er das lid wegzieht . Es kommt auch auf das Licht an, Mal fällt es mehr auf Mal weniger.mir fällt es jetzt natürlich  verme...


Baby in die Augen mit Handy geleuchtet

Hallo, Ich wollte vorhin ein Video mit meiner Tochter, 6 Monate, auf meinem Schoß machen und drehte das Handy zu meiner Tochter um sie zu filmen und bemerkte nicht dass ich das Dauerblitzlicht, also welches ununterbrochen angeschaltet ist so wie die Handytaschenlampe zum Beispiel , an hatte. Ich habe ihr ca. 10 Sekunden somit also direkt in die...


Tränende Augen bei Sonnenlicht

Lieber Herr Dr. Busse, die Augen meiner Tochter sind extrem Lichtempfindlich. Sobald sie einen Sonnenstrahl abbekommt tränen die Augen. Das gleiche bei hellem Himmel oder Wind. Sie ist ein sehr heller Hauttyp und reagiert allgemein schnell mit den Augen finde ich. Wenn sie sich verschluckt z.B. werden die unteren Lider sofort rot. Ansonsten sin...


Gelbschimmer Augen

Hallo,  Ich hatte vor zwei Wochen hier schon einmal gefragt.. Mein Sohn 5, hat einen gelben Schimmer in den Augen, in den Augenwinkeln und am unteren Teil der Augen , so das es auch schon andere bemerkt haben . Wir waren vor zwei Wochen auch einmal bei unserem Kinderarzt einmal abklären, Kinderarzt hat es sich angesehen und war Recht ratl...


Baby 8 Monate kneift ständig die Augen zusammen

Guten Tag Herr Dr. Busse, vor 3 Monaten stellte ich fest, dass meine Tochter die nun 8 Monate alt ist immer mal wieder die Augen zusammen kneift. Gerade wenn sie anfängt zu weinen oder unglücklich ist. Auch wenn sie in einer anderen Ecke des Raumes sitzt, merke ich immer mal wie sie ihre Augen zusammen kneift. Ist dies vielleicht nur ein Tick o...


Petechien um Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte/hat Scharlach. Vor ca. einer Woche begannen die Symptome.  Fieber hatte sie 2 Tage lang. Am Dienstag wurde Scharlach diagnostiziert. Ihr wurde ein Antibiotikum verschrieben. Es geht ihr inzwischen wieder besser. Sie isst wieder etwas mehr und ist vom Infekt zwar angeschlagen,  aber doch recht fi...


Otriven 0,05mg in die Augen

Guten Tag,  versehentlich habe ich meinen 1,5jährigen Kind ein halbes Fläschen Otriven 0,05mg in die Augen geschüttet auf dem Wickeltisch als ich eigentlich einen Tropfen in die Nase träufeln wollte. Habe es danach versucht mit Wasser wegzubekommen, aber so richtig auswischen geht bei den Augen bei einem so kleinen Kind nicht. Die Augen waren n...


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?