Frage: Augen drehen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) dreht seit 1 Woche manchmal so nach der Mitte des Breis die Augen so nach oben. Also so ein dolles nach oben schauen, dass man dann das weiße unten sieht und es sieht leicht "verdrehend" aus. Sie krampft nicht oder so und ich zwinge auch nicht zum Essen. Sie hat aber erst so 50 gr normal gegessen und dann macht sie das. Sie ist ansonsten gut drauf. Bekommt aber grad oben Zähne. Letzten Freitag hatte sie 1 Tag Fieber (ohne andere Symptome) eventuell Vorzeichen vom Zahnen. Waren das auch beim Arzt und alles war ok. Kann dies an Halsschmerzen oder Zahnen liegen? Haben halt überlegt ,ob ihr dann was weh tut beim Schlucken oder so. Sie ist eben sonst normal, daher ist uns dies ein Rätsel. Vielen Dank. Beste Grüße Anni77

von anni77 am 21.06.2012, 13:47

Antwort auf: Augen drehen

Liebe A., das hört sich nicht so an als ob SIe dem überhaupt irgendeine Bedeutung zumessen müssten. So lange es Ihrem Kind insgesamt gut geht, besteht kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Augen drehen

Hallo, das macht meine Tochter (15 Monate) auch seit ca. 14 Tagen - meist beim Essen und wenn sie müde wird. Beim Schaukeln ist mir das auch schon aufgefallen. Hab meinen Hausarzt gefragt und er meinte, das wäre normal bzw. nichts bedenkliches. LG Bine

von Bineglücklich am 21.06.2012, 22:53