Augen Probleme Konjunktivitis 18 Monate schon 9 Tage

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Augen Probleme Konjunktivitis 18 Monate schon 9 Tage

Mein Sohn (18 Monate) hat seit über 1 Woche Probleme mit den Augen. Letzten Donnerstag war erst ein Auge gerötet, ab Freitag beide. Samstag sind wir zur Kinderambulanz, dort wurde von einer Konjunktivitis gesprochen eventuell Allergie, uns wurde Wala Euphrasia verschrieben 5 x täglich. Gegen Abend waren beide Augen gelb verklebt. Am kommenden Tag nach dem aufstehen wurde es noch schlimmer. Augrn waren komplett gerötet und verklebt. Am darauf folgenden Tag, Montag sind wir zum Kinderarzt dirt hat er für 3 Tage Antibiotika in Tropfenform bekommen. Es wurde besser. Gestern war es dann nur noch ganz leicht gerötet auch gerieben hat er sich nicht mehr. Heute war er wieder in der Kita und er hatte wieder komplett rote Augen wie die Woche zuvor am 2ten Tag. Er ist sich wieder ständig am Augen reiben und unruhig. Sollte ich noch mal einen Arzt aufsuchen kann er sich nach der Antibiotika gabe erneut so schnell anstecken? LG

von June89 am 02.07.2021, 22:53

Antwort auf: Augen Probleme Konjunktivitis 18 Monate schon 9 Tage

Liebe J., bitte lassen Sie das unbedingt erneut einen Arzt anschauen und zwar jetzt. Alles Gute!

Antwort auf: Augen Probleme Konjunktivitis 18 Monate schon 9 Tage

Hallo, geh definitiv wieder zum Arzt, evtl auch zum Augenarzt. Viele Grüße

von Mamamaike am 03.07.2021, 08:17