Augen Probleme Konjunktivitis 18 Monate schon 9 Tage

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Augen Probleme Konjunktivitis 18 Monate schon 9 Tage

Mein Sohn (18 Monate) hat seit über 1 Woche Probleme mit den Augen. Letzten Donnerstag war erst ein Auge gerötet, ab Freitag beide. Samstag sind wir zur Kinderambulanz, dort wurde von einer Konjunktivitis gesprochen eventuell Allergie, uns wurde Wala Euphrasia verschrieben 5 x täglich. Gegen Abend waren beide Augen gelb verklebt. Am kommenden Tag nach dem aufstehen wurde es noch schlimmer. Augrn waren komplett gerötet und verklebt. Am darauf folgenden Tag, Montag sind wir zum Kinderarzt dirt hat er für 3 Tage Antibiotika in Tropfenform bekommen. Es wurde besser. Gestern war es dann nur noch ganz leicht gerötet auch gerieben hat er sich nicht mehr. Heute war er wieder in der Kita und er hatte wieder komplett rote Augen wie die Woche zuvor am 2ten Tag. Er ist sich wieder ständig am Augen reiben und unruhig. Sollte ich noch mal einen Arzt aufsuchen kann er sich nach der Antibiotika gabe erneut so schnell anstecken? LG

von June89 am 02.07.2021, 22:53



Antwort auf: Augen Probleme Konjunktivitis 18 Monate schon 9 Tage

Liebe J., bitte lassen Sie das unbedingt erneut einen Arzt anschauen und zwar jetzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2021



Antwort auf: Augen Probleme Konjunktivitis 18 Monate schon 9 Tage

Hallo, geh definitiv wieder zum Arzt, evtl auch zum Augenarzt. Viele Grüße

von Mamamaike am 03.07.2021, 08:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 tage fieber und gesxhwollene augen

Halloo herr dr busse, Mein sohne hatte jetzt das 3 tage fieber. Seit gestern hat rr ausschlag,ist aber immernoch total kaputt und sieht iwie krank aus. Der Ausschlag ist bei.ihm.auch im Gesicht und iwie sieht er noch voll krank aus,sprich, seine augen sehen iwie verschlafen und klein aus. Vielleicht auch verquollen? Ist das normal nach so eine...


10 Tage altes Baby, Augen noch gelblich. Dünnflüssiger Stuhlgang

Die Laborwerte im Krankenhauswegen Neugeborenengelbsucht waren ok. Geht die gelbfärbung weg? Dünnflüssiger Stuhlgang mehrmals täglich bei vollgestilltem Baby, ist das normal? Seit mehreren Tagen, am Anfang war noch formbarer Stuhlgang zwieschendurch


7 Tage alter Säugling verdreht die Augen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt eine Woche alt und wir haben bei ihm beobachtet, dass er des Öfteren die Augen ganz oben verdreht, so dass man fast nur das weiße sieht. Meistens (aber nicht immer) passiert es wenn er müde ist oder aufwacht. Ist das normal?


5 Tage Fieber und Gelbes Dekret aus den Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse mein 5 jähriger Sohn ist seit Montag wieder stärker erkältet mit Fieber Husten Schnupfen und gestern lief ihm gelbes Sekret aus den Augen und heute gegen 4 wurde er wach und beschWerte sich über Übelkeit und das linke Auge ist an der Haut unten und oben gerötet. Übergeben hat er sich nicht. Der Ärztliche Bereitschaftsdi...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder gesunken ist. Heute ist er bis jetzt fieberfrei, etwas müde, quengelig und nur leicht verschnupft. Im Normalfall würd ich einfach mal beobachten, da wir aber Anfang nächster Woche fliegen wollten ...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


3 Tage Rectodelt zu viel?

Guten Tag, Unsere 1 jährige hat seit 1 Woche stark verschleimten Husten und Mittelohrentzündung.  Behandlung Husten: inhalieren kochsalzlösung, Ambroxol, Salbubronch Behandlung Mittelohr: ceflactor Da sie immer wieder bläuliche Lippen hat, sind wir nochmal zu unserem Arzt. Diagnose Schwere Bronchitis. Wir sollen jetzt zusätzlich 3 A...