Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Auge

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Sohn (2,5) hat seit heute immer mal so nen gelben Schleim im Auge (rechts), der dann nach innen wandert und den wir dann mit abgekochtem Wasser und Taschentuch entfernen. Zu jucken scheint es nicht. Rötung oder sonstige Aufälligkeiten kann ich ansich nicht erkennen.

Können wir das noch beobachten und so weiterversorgen -wenn ja,wie lange- oder sollen wir lieber sofort zum KiA?
Kann es auch was anderes als ne Bindehautentzuendung sein? Was, was so wieder weggeht?

Danke und Gruss
Valerie

von viperk am 12.09.2010, 14:49 Uhr

Antwort:

Auge

Liebe V.,
lassen Sie das am Montag mal Ihren Kinderarzt nachsehen, ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2010

Antwort:

Auge

waren heute noch in der klinik, da es sich schnell verschlimmerte.
bindehautentzuendung....
was mich wunderte: die ärztin sagte, er koenne morgen nachmittag in
die spielgruppe des KiGas.....????
meine bei ihnen mal gelesen zu haben, dass man dann auf keinen fall
dahin darf???

von viperk am 12.09.2010

Antwort:

Auge

Hallo,
bin eigentlich Augenarzthelferin, desw. erlaube ich mir Dir zu antworten.
Augenentzündungen sind, wenn sie anbehandelt sind nicht mehr ansteckend. Eine fliegend Infektion ist generell nicht möglich. Lt. meinem Chef können die Kinder nach einem Tag wieder in KiGa, was ja auch mit der Aussage der Klinikärztin übereinstimmt.
Gruß
Pia

von PiaAlina am 13.09.2010

Antwort:

Auge

hallo pia, lieben dank fuer deine antwort!!!
lg valerie

von viperk am 13.09.2010