Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Auge

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Sohn (2,5) hat seit heute immer mal so nen gelben Schleim im Auge (rechts), der dann nach innen wandert und den wir dann mit abgekochtem Wasser und Taschentuch entfernen. Zu jucken scheint es nicht. Rötung oder sonstige Aufälligkeiten kann ich ansich nicht erkennen.

Können wir das noch beobachten und so weiterversorgen -wenn ja,wie lange- oder sollen wir lieber sofort zum KiA?
Kann es auch was anderes als ne Bindehautentzuendung sein? Was, was so wieder weggeht?

Danke und Gruss
Valerie

von viperk am 12.09.2010, 14:49 Uhr

 

Antwort:

Auge

Liebe V.,
lassen Sie das am Montag mal Ihren Kinderarzt nachsehen, ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.09.2010

Antwort:

Auge

waren heute noch in der klinik, da es sich schnell verschlimmerte.
bindehautentzuendung....
was mich wunderte: die ärztin sagte, er koenne morgen nachmittag in
die spielgruppe des KiGas.....????
meine bei ihnen mal gelesen zu haben, dass man dann auf keinen fall
dahin darf???

von viperk am 12.09.2010

Antwort:

Auge

Hallo,
bin eigentlich Augenarzthelferin, desw. erlaube ich mir Dir zu antworten.
Augenentzündungen sind, wenn sie anbehandelt sind nicht mehr ansteckend. Eine fliegend Infektion ist generell nicht möglich. Lt. meinem Chef können die Kinder nach einem Tag wieder in KiGa, was ja auch mit der Aussage der Klinikärztin übereinstimmt.
Gruß
Pia

von PiaAlina am 13.09.2010

Antwort:

Auge

hallo pia, lieben dank fuer deine antwort!!!
lg valerie

von viperk am 13.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

dicke/geschwollene Augen

Hallo, diesmal geht um eine Freundin meiner Tochter. Sie hatte vor 1 Woche abends plötzlich hohes Fieber das in der Nacht rauf und runter ging, den tagüber war sie ziemlich schlapp und hatte geschwollene Augen. Dann hatte sie 2 Tage kein Fieber, Augen immer noch geschwollen ...

von pompi 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

mückenstich am augenlied -> sehr geschwollen!

guten abend herr dr.busse, meine tochter, 2,5jahre alt, wurde die letzte nacht ordentlich gepisackt...6 mückenstiche im gesicht. ehrlich gesagt war ich mir anfangs nicht sicher, weil sie nicht alle sofort sichtbar waren, erst einer hier, 2std später am kinn rot, am ...

von mickeymaus 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Nasenspray im Auge

Hallo, als ich meinem Sohn (3) Nasenspray geben wollte bewegte er gerade den Kopf so, dass der Sprühnebel ins Auge ging. Er kniff es ganz kurz zu, dann war es abe4r wieder gut und es tat auch nicht weh. ich habe das Auge dann nicht ausgespült. Das ganze war bereits gestern ...

von Schlumpi2 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenuntersuchung

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 8 Monate alt. Bei uns in Österreich haben die Kinder mit etwa einem Jahr ihre erste Augenuntersuchung. Ich (Mutter) bin stark kurzsichtig. Sollte ich mit meinem Kind schon jetzt zum Augenarzt? Was wird dann bei so jungen Kindern ...

von Melina.D 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Beim Weinen tränt nur ein Auge

Guten Tag, beim meinem Sohn, 5 Monate alt, laufen beim Weinen nur auf der einen seite die Tränen. Muss ich mir gedanken machen, oder kann das normal sein??? Kurz nach der Geburt hatte er kurz nach einander etwas an den Augen, wo etwas Eitriges aus dem Auge kam und das dann ...

von blueeyesdelfin 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

blaue Augenringe + rote Unterlider

Hallo Dr. Busse, unser Sohn, 6,5 Monate, hat seit ein paar Wochen immer wieder so blaue Augenringe und rote Unterlider. Auch, wenn er, wie jetzt, 1,5 Std. geschlafen hat. Kann das sein, weil er gerade arg zahnt (das komplette Oberkiefer ist weiß), dass er einfacher ...

von TiSchie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenlid verletzt

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 13 Monate alt) hat sich heute morgen am Bügelbrett an so einen spitzen Teil mit den Auge gestoßen. Es hat am Augenlid leicht bzw. nur kurz geblutet und es ist jetzt bisschen blau. Ich habe sofort gekühlt. Bin auch am Abend zum ...

von Lara2003 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

nochmal rote Augen

lieber Dr. Busse, der Augenarzt hat mir ja nochmal antibiotische Augentropfen verschrieben, die man nicht nehmen soll, wenn es viral oder allergisch bedingt ist. Sie sagen ja selber, dass es nicht nach Bakterien aussieht. Aber der Augenarzt hat kaum untersucht und nur dieses ...

von Fred2009 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

seit 2 Wochen rote Augen bei Kleinkind trotz Antibiotika

Mein Sohn (1,5 J) hat seit 2 Wochen rote Augen ohne Eiter. Die Kinderärtzin verschrieb erst Euphrasia, danach Kanamycin. Es wurde besser, dennoch sind die Augen noch rot. Deshalb wir ich heute beim Augenarzt in der Hoffnung, dass er bessere Diagnosemöglichkeiten hätte. Er hat ...

von Fred2009 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Noch eine Frage bzgl. Augen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe noch eine Frage und zwar ist mein Sohn fast 9 Monate alt. Wenn er eines seiner Bücher anschaut, führt er dies oft ganz nah vor seine Augen. Heißt das er sieht schlecht oder hat er nur festgestellt, dass dann alles anders ausschaut wenn er das ...

von Sassi1984 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.