Frage: Auge tränt ?

Hallo, das rechte Auge meines Sohnes (fast 4 Monate alt) tränt sehr stark. Was kann ich tun bzw. hilft Muttermilch oder soll ich besser doch einen Arzt aufsuchen ? Vielen Dank Heike

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 13:39



Antwort auf: Auge tränt ?

Liebe Heike, aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, ob es ein enger Tränenkanal ist und die Tränen einfach überlaufen oder ob eine Entzündung besteht. Im ersten Fall reicht Auswaschen mit lauwarmem Wasser und Massieren des Tränenpünktchens zur Nase zu. Im Zweifelsfall bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auge tränt 4 Wochen, muss ich mir sorgen machen?

Hallo! Meine kleine ist 5 1/2 Monate alt. Seit ungefähr 4 Wochen tränt ihr link. Auge. Ich wasche es mit lauwarmen Wasser aus,mehr kann ich leider ja nicht machen. Muss ich mir sorgen machen? Und was könnte das sein??


Ein Auge tränt vermehrt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 22 Monate alt. Er hat seit etwa zwei Wochen vermehrten Tränenfluss aus dem rechten Auge. Wenn eine Träne unter dem Auge trocknet, bleibt ein weißlicher Belag auf der Haut zurück. Ich war schon vor Tagen beim Kinderarzt, der nach kurzem Leuchten ins Auge sagte, dass er keine Entzündung sehen könne, i...


Ein Auge tränt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meinem 18 Monate alten Sohn tränt seit August letzten Jahres das rechte Auge, wenn wir im Freien sind und die Sonne scheint. Allerdings muss es nicht besonders sonnig sein. Außerdem tränte das Auge auch bei Kälte im Winter. Ich war schon bei zwei Kinderärzten und einem Augenarzt. Alle drei konnten keine Auffälligkei...


Ist es eine Bindehautentzündung, wenn das Auge Tränt?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein 2-monate altes Baby hat seid heute ein Tränendes Auge ( nur das linke). Es ist jedoch nicht angeschwollen, gerötet oder zugeklebt. Könnte es trotzdem eine Bindehautentzündung sein? Gibt es da Hausmittel die ich anwenden darf? Ans Auge geht er auch nicht ran mit der Hand..ist mir nicht aufgefallen. Vielen Dank i...


Auge tränt /feucht seit 2 Monaten

Guten Abend, meine Tochter (15 Monate) hat seit ca 2 Monaten ein tränendes auge, was anfangs auch ein Sekret gebildet hat. Der Kinderarzt empfahl uns leicht zu massieren. Momentan ist es so dass das Auge einfach sehr feucht ist aber nicht mehr richtig tränt . Ein Sekret ist nicht mehr vorhanden. Denken Sie es könnte sich trotzdem um einen verengen ...


Auge tränt

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und uns ist aufgefallen das hin und wieder ihr linkes Auge leicht tränt. Nicht viel, es läuft lediglich eine Träne außen über die Wange. Habe das noch nie so ernst genommen aber ist das normal? Meine Ärztin meinte da ist wohl ein Kanal noch zu und wir sollen inne am Augenlid etwas drücken bzw reiben. Ist das s...


Das Auge tränt, Was tun?

Hallo! Bei meiner Tochter 16 Monate alt, tränt das linke Auge ziemlich oft. Es ist aber nicht rot. Der Kinderarzt hat gemeint, es ist kein Conjunctivitis. Ich soll nichts machen. Aber es ist schon zwei Monate vorbei und es geht nicht weg, wird nicht besser. Was soll ich machen? Danke! Kateryna


Auge tränt / Unterhalb der Augen gerötet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hatte letzte Woche unterhalb ihrer Augen eine Schwellung / Rötung. Da es ihr sonst gut ging und die Augen selbst nicht gerötet waren, habe ich vermutet, dass es an der trockenen Heizungsluft liegt. Ich habe feuchte Tücher aufgehängt, viel gelüftet und Bepanthen Augencreme ganz dünn unterhal...


Auge tränt nur draußen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 13 Monate alt, hat einen leichten Schnupfen. Ich bin gestern Abend noch ein wenig mit ihm spazieren gegangen und sein rechtes Auge hat ohne Unterbrechung getränt. Es war nicht sonderlich windig und er ist ja auch noch zusätzlich durch das Verdeck des Kinderwagens geschützt. Sobald wir wieder im Haus waren war alles i...


Auge tränt

Einen Wunderschönen Guten Morgen, sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei unserer Tochter, 4 Monate, tränt ein Auge. Es ist leicht gerötet und über den Tag läuft auch etwas Tränenflüssigkeit aus dem Auge (wirkt wie weinen). ÜBer Nacht war dann das auch etwas verklebt. Aus der Ferne betrachtet, lieber Hr. Dr. Busse, sollten wir heute schon zum Kinde...