Frage: Auge tränt ?

Hallo, das rechte Auge meines Sohnes (fast 4 Monate alt) tränt sehr stark. Was kann ich tun bzw. hilft Muttermilch oder soll ich besser doch einen Arzt aufsuchen ? Vielen Dank Heike

Antwort auf: Auge tränt ?

Liebe Heike, aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, ob es ein enger Tränenkanal ist und die Tränen einfach überlaufen oder ob eine Entzündung besteht. Im ersten Fall reicht Auswaschen mit lauwarmem Wasser und Massieren des Tränenpünktchens zur Nase zu. Im Zweifelsfall bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!