Frage: aufwachen in der Nacht

Hallo, mein Tochter ist jetzt 21 Wochen und hat bis vor wenigen Tagen sehr gut Nachts geschlafen. Nun wird sie wach und schreit sehr laut, macht sich zum Teil steif dabei (als hätte sie Blähungen- sie hatte Koliken -sehr heftig, da hat sie sich auch verhalten, die sind aber weg)Da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe und die Nachbarn wenig Verständnis für nächtliche Ruhestörungen haben, kann ich sie nich schreien lassen. Sie ist ruhig, wenn ich sie hochnehme und sie hat auch nichts- es gehen keine Winde ab, der Bauch ist weich und sie ist putzmunter-kann es sein, das sie sich steif macht weil sie auf den Arm will?Was soll ich machen, kann sie nicht schreien lassen und auch nicht die ganze nacht rumtragen.Könnten es die Zähne sein? Viel Grüße

Antwort auf: aufwachen in der Nacht

Liebe I., bitten Sie die Nachbarn um Verständnis und trösten Sie bitte unbedingt ihre Tochter nur in ihrem Bett mit leisem Reden und sanft streicheln. Sonst lernt sie, dass sie nur zu schreien braucht, um sofort das zu erreichen, was sie möchte. Alles Gute!