Frage: aufkratzen etc.

es ist jetzt 2 mal passiert, daß mein kleiner 10 mon der oma beim spielen das gesicht aufgekratzt hat. ich habe immer extreme angst, wenn so etwas passiert, wegen krankheiten, er hat ja dann etwas blut an den händen, was ist wenn er das abschleckt?? da kann ja hep a b, und noch schlimmeres übertragen werden? wie sehen sie das als mediziner?? danke lg

Antwort auf: aufkratzen etc.

Liebe M., normal finde ich es nicht, wenn Erwachsene zulassen, dass Ihnen ein Kind das Gesicht blutig kratzt, zumindest sollten die Fingernägel entsprechend gekürzt sein. Außerdem ist Ihr Kind ja sicher gegen Hepatitis B geimpft und die Oma hoffentlich gesund. Alles Gute!

Antwort auf: aufkratzen etc.

Ich hab überlegt,ob die Frage ernst gemeint ist. Das Gesicht aufgekratzt heißt bei mir,dass das Blut nur so läuft... Hat denn deine Oma irgendwelche Krankheiten ? Wie bitteschön soll so eine Krankheit übertragen werden ? Lass in diesem Forum in Zukunft lieber Platz für ernstgemeinte Fragen.

Antwort auf: aufkratzen etc.

....die Frage ist wohl nicht ernst gemeint???!! Oder hat deine Oma irgendeine schlimme Krankheit?