Frage: aufgeblähter bauch

mein sohn (wird 4 jahre)hat im laufe des tages immer einen sehr aufgeblähten und ganz harten bauch. zunehmend klagt er in letzter zeit über schmerzen. eine ultraschalluntersuchung brachte heraus das die leber etwas vergrössert ist und flüssigkeit im darm sei. eventuell liegt eine nahrungsmittelunverträglichkeit vor die ja nur schwer herauszufinden ist. morgen muss er zum bluttest. wohin kann ich mich wenden und was kann ich noch tun um es herauszufinden? wir würden die entnahme von magenschleimhautstücken gerne umgehen. kann uns ein hautarzt mit allergietests helfen? liebe grüss

Antwort auf: aufgeblähter bauch

Liebe S., wenn der Kinderarzt seine diagnostischen Möglichkeiten ausgechöpft hat, dann wäre die nächste Anlaufstelle eine Ambulanz für Kinder-GAstroenterologie an einer Universitätsklinik oder ein kurzer Aufenthalt in einer Kinderklinik. Alles Gute!