Frage: Auffrischungsimpfungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es richtig, dass mein Sohn (10 Jahre) eine verspätete Tetanusimpfung (die vom 03.01.2008) bekommen hat? Hätte er diese schon viel früher bekommen müssen, so dass die Auffrischung im Alter zwischen 9 und 17 Jahren jetzt noch fehlt? 07.02.2002 – Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Hib, Hep. B, Poliomyelitis 07.03.2002 – Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Hib, Hep. B, Poliomyelitis 11.04.2002 – Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Hib, Hep. B, Poliomyelitis 25.03.2003 – Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Hib, Hep. B, Poliomyelitis 03.01.2008 – Tetanus, Diphtherie, Pertussis Ich bedanke mich für Ihre Antwort schon im Voraus und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Eija

von eija am 18.05.2012, 14:55

Antwort auf: Auffrischungsimpfungen

Liebe E., er braucht jetzt eine Auffrischimpfung gegen Polio, entweder separat oder nächstes Jahr zusammen mit der gegen Diphterie, Tetanus und Pertussis. Wenn er die Polioimpfung separat bekommt, dann braucht er erst 2018 wieder eine Auffrischimpfung gegen Diphterie, Tetanus und Pertussis. Alles Gute!